Office: index ausserhalb des gültige Bereichs

Helfe beim Thema index ausserhalb des gültige Bereichs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Option Explicit Dim summe As Integer Dim k As Integer Dim i, z As Integer Dim zahl As Integer Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von memisahin, 2. Februar 2022.

  1. memisahin Neuer User

    index ausserhalb des gültige Bereichs


    Option Explicit
    Dim summe As Integer
    Dim k As Integer
    Dim i, z As Integer
    Dim zahl As Integer
    Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer

    Private Sub CommandButton1_Click()
    For k = 1 To 3
    arr(k, 1) = 0 :!!!!
    arr(k, 2) = 0 '!!!
    Next k


    For z = 1 To 3
    zahl = Val(InputBox("zahl eingeben vektor b"))
    arr(zahl, 2) = arr(zahl, 2) + 1 '!!!!!
    Next z

    For i = 1 To 3
    zahl = Val(InputBox("zahl eingeben"))
    arr(zahl, 1) = arr(zahl, 1) + 1 '!!!!!!
    Next i


    ListBox1.List = arr



    summe = arr(1, 1) * arr(1, 2) + arr(2, 1) * arr(2, 2) + arr(3, 2) * arr(3, 1)


    Label3.Caption = summe
    End Sub

    Private Sub CommandButton2_Click()
    End
    End Sub

    Private Sub Label3_Click()

    End Sub

    Private Sub ListBox1_Click()

    End Sub

    Private Sub UserForm_Click()


    End Sub
    überall wo ein ! zeichen ist taucht dieser fehler auf:
    laufzeitfehler "9"
    index ausserhalb des gültigen bereichs
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
    memisahin, 2. Februar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Fall1 nur 0 ; da Integer
    Fall 2 nur 0

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    index ausserhalb des gültige Bereichs Grußformelindex ausserhalb des gültige Bereichs Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. Februar 2022
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 2. Februar 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    index ausserhalb des gültige Bereichs

    Hajo_Zi, 2. Februar 2022
    #4
Thema:

index ausserhalb des gültige Bereichs

Die Seite wird geladen...
  1. index ausserhalb des gültige Bereichs - Similar Threads - index ausserhalb gültige

  2. Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs: Ich habe ein Makro aufgezeichnet und es läuft auch so wie es soll. Das Problem ist nur dass ich das Makro in einer Arbeitsmappe aufgezeichnet habe die sich XXX.csv nennt. Das darin befindliche...
  3. Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs: Morgen, habe eine Masterdatei (VBE_Erz KTRM_58_59_12_13) und eine Importdatei (export1). Wenn ich die Masterdatei öffne und per Button die Importdatei importieren will, zeigt es mir immer den...
  4. Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs: Hallo zusammen, Ich befülle einen array über einen Range: Dim oneRecord_arr() As Variant oneRecord_arr = Range("sheet1!A1:F1").Value 348328
  5. Benutzerabhäniger Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen Bereichs!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerabhäniger Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen Bereichs!: Hallo Forumsmitglieder, ich erstelle gerade eine kleine Exceldatenbank mit Makros. Nach einem Datensatz soll mittels Suchfunktion gesucht werden. Im Internet habe ich folgenden Code gefunden,...
  6. Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular: Hallo an alle, ich komme leider nicht weiter hab jetzt in meiner DB die Fehlermeldung Index außerhalb des gültigen Bereichs. Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich ein Formular erstellen möchte...
  7. Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Access Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs: Hi, ich möchte nachdem Export von Access zu Excel, die Zellen nach dem Wort "TestWort_" durchsuchen. Dieses Wort soll dan gelöscht werden und alles andere übrig bleiben. z.B.: "TestWort_12345" ->...
  8. "Index außerhalb des gültigen Bereichs"

    in Microsoft Access Hilfe
    "Index außerhalb des gültigen Bereichs": Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Da ich meine Datenbank öfters mal teste, habe ich mir mit Excel-Tabellen Datensätze angelegt, damit ich nicht immer überall was reinschreiben musst. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden