Office: (Office 2010) Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular

Helfe beim Thema Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich komme leider nicht weiter hab jetzt in meiner DB die Fehlermeldung Index außerhalb des gültigen Bereichs. Diese Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Silentwolf, 12. Dezember 2019.

  1. Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular


    Hallo an alle,
    ich komme leider nicht weiter hab jetzt in meiner DB die Fehlermeldung Index außerhalb des gültigen Bereichs.
    Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich ein Formular erstellen möchte mit einer einfache 1:n Beziehung.
    Hab schon in einem anderen Forum gefragt da ich aber keine Antwort erhalten habe dachte ich ich versuche es mal hier.

    Kann den link nicht einfügen warum auch immer aber es ist im Access-O mania forum.

    Hab jetzt zwei neue Testtabellen erstellt und bekomme immer noch den selben Fehler.
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich. Ich wäre sehr dankbar.

    :)
     
    Silentwolf, 12. Dezember 2019
    #1
  2. Hi, lade dich bitte die Datenbank mit den Testtabellen mal hoch, oder zeige zumindest das Beziehungsfenster.
     
  3. Hallo,
    danke für Deine Antwort.
    Aber das bringt nichts es ist eine ganz normale 1:n Beziehung mit referenzieller Integrität nichts weiter.
    Ich hab noch nie solchen Fehler erhalten und auch nach reperieren koprimieren nutzt nichts und hat den Fehler nicht behoben.
     
    Silentwolf, 13. Dezember 2019
    #3
  4. Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular

    #gelöscht
     
    gpswanderer, 13. Dezember 2019
    #4
  5. #auch gelöscht, war 2x
     
    gpswanderer, 13. Dezember 2019
    #5
  6. Das ist nicht verwunderlich bei dieser extrem mageren Informationsbereitstellung. Hier führst Du das ja konsequent fort.

    Der Glaube, dass, wenn man selber keine Ahnung hat, die anderen dann das totale Wissen haben, ins Vakuum greifen und zielgenau die Problemlösung herausgreifen, ist immer wieder recht hoch. Ja, der Glaube ...
    Auch das Vertrauen in Standardmaßnahmen ist sehr hoch. Die werden auch gleich mal Formulare umbauen ...

    Aus Tabellen kriegt man nur eine Abfrage. Da ist ein Indexfehler schwer vorstellbar.
    Zum Demonstrieren des Fehlers gehören schon die fraglichen Formulare mit dazu, und zwar eben Deine mit dieser problematischen Gestaltung.
    Vermutlich käme man selber nicht auf eine Idee wie die Sekundärtabelle ins Haupt- und die Primärtabelle ins Unterformular zu setzen.
     
  7. Hallo,
    ja das ist ja korrekt das es nicht viele Informationen sind aber es gibt auch nicht mehr zu beschreiben das Formular wird ja erst gar nicht erstellt mit dem Assistenten.

    Das Bild hab ich reingestellt.. nachdem ich Fertig stellen klicke kommt die Fehlermeldung.

    Auch wenn ich neue Tabellen erstelle wie man halt Tabellen erstellt und verknüpft kommt die selbe Fehlermeldung egal ob mit Tabellen oder mit Abfrage und Tabelle.

    Also ich weiß leider nicht was ich mehr dazu sagen oder schreiben kann.
    Hätte gehofft das jemand vielleicht schon mal so eine Fehlermeldung erhalten hat und diesbezüglich halt wissen könnte wie man dieses Problem beseitigen kann.

    Mit einer neuen DB besteht der Fehler nicht. In der DB wo nun der Fehler auftritt sind auch schon andere Formulare erstellt die keine Fehler hatten.
     
    Silentwolf, 14. Dezember 2019
    #7
  8. Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular

    Und der Handbetrieb?

    Auch da gibt es weitere Möglichkeiten als nur stur Assistenten zu bemühen.

    Vermutlich ist Deine DB defekt. Also neu erstellen, ggf. vorhandene Objekte schrittweise importieren.
     
  9. Wenn du dieselbe Frage in verschiedenen Foren stellst, solltest du solche Zusatzinformationen auch im jeweils anderen Forum nachreichen. - Dass das oft nicht erfolgt, ist ein wesentlicher Grund warum solche Parallelthreads unbeliebt sind.

    Ich vermute, dein Problem wird hauptsächlich von dem Assistenten verursacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Hallo an alle,
    vielen Dank für Euren Input.
    War leider am WE unterwegs und hatte keine Zeit zu antworten.
    Ich glaub die DB ist irgendwie zerstört worden muß es mir aber noch genau ansehen. In einer Neuen DB funktioniert die Erstellung eines HF Und UFO wie gewohnt und wie gewünscht.
    Melde mich wenn ich wieder im Büro bin und etwas mehr Zeit habe.
    Vielen Dank auf alle Fälle.
     
    Silentwolf, 15. Dezember 2019
    #10
Thema:

Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular - Similar Threads - Index gültigen Bereichs

  2. index ausserhalb des gültige Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    index ausserhalb des gültige Bereichs: Option Explicit Dim summe As Integer Dim k As Integer Dim i, z As Integer Dim zahl As Integer Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer Private Sub CommandButton1_Click() For k = 1 To 3 arr(k, 1) = 0...
  3. Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs: Ich habe ein Makro aufgezeichnet und es läuft auch so wie es soll. Das Problem ist nur dass ich das Makro in einer Arbeitsmappe aufgezeichnet habe die sich XXX.csv nennt. Das darin befindliche...
  4. Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs: Morgen, habe eine Masterdatei (VBE_Erz KTRM_58_59_12_13) und eine Importdatei (export1). Wenn ich die Masterdatei öffne und per Button die Importdatei importieren will, zeigt es mir immer den...
  5. Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs: Hallo zusammen, Ich befülle einen array über einen Range: Dim oneRecord_arr() As Variant oneRecord_arr = Range("sheet1!A1:F1").Value 348328
  6. Benutzerabhäniger Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen Bereichs!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerabhäniger Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen Bereichs!: Hallo Forumsmitglieder, ich erstelle gerade eine kleine Exceldatenbank mit Makros. Nach einem Datensatz soll mittels Suchfunktion gesucht werden. Im Internet habe ich folgenden Code gefunden,...
  7. Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Access Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs: Hi, ich möchte nachdem Export von Access zu Excel, die Zellen nach dem Wort "TestWort_" durchsuchen. Dieses Wort soll dan gelöscht werden und alles andere übrig bleiben. z.B.: "TestWort_12345" ->...
  8. "Index außerhalb des gültigen Bereichs"

    in Microsoft Access Hilfe
    "Index außerhalb des gültigen Bereichs": Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Da ich meine Datenbank öfters mal teste, habe ich mir mit Excel-Tabellen Datensätze angelegt, damit ich nicht immer überall was reinschreiben musst. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden