Office: (Office 2016) INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

Helfe beim Thema INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tiero, 9. Oktober 2020.

  1. tiero Neuer User

    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten


    Hallo zusammen,

    leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte.
    Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in einzelne Zellen untereinander auflisten, wenn 3 Werte dieser Tabelle mit der Suchabfrage übereinstimmen.

    Ich habe bereits die INDEX- und VERGLEICH- Formel angewendet, leider zeigt mit diese dann eben nur den ersten 1 gefundenen Wert.

    Siehe bitte hier die Formel, sowie im Anhang das Foto des Tabellenblatt:
    {=INDEX(B33:E41;VERGLEICH(C26&D26&E26;B33:B41&C33:C41&D33: D41;0);4)}


    Vielen Dank für eure Tipps vorab,
    lg
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ohne Office365 lautet die Formel in C17:
    =WENNFEHLER( INDEX($B$33:$E$41; AGGREGAT(15;6; 1/(($C$26=$B$33:$B$41) * ($D$26=$C$33:$C$41) * ($E$26=$D$33:$D$41)) * ZEILE($1:$9); ZEILE(A1)); 4); "")
    diese ist in die Zellen C18:C21 hinunter zu kopieren.
     
    Exl121150, 9. Oktober 2020
    #3
  4. tiero Neuer User

    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    Wow, das ging ja flott,

    VIELEN Dank euch beiden!!!
     
Thema:

INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten - Similar Threads - INDEX Formel Werte

  2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  7. Wiedergabe aller Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe aller Werte: Guten Morgen, und zwar komme ich nicht auf die Lösung von folgendem Problem: Ich habe in Tabellenblatt 1 verschiedene Kombinationen in Spalte C und D aufgeführt z.B. das Konto 100000 (Spalte C)...
  8. Excel Matrixformel weist falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrixformel weist falschen Wert aus: Hallo Zusammen, ich versuche einen Weg zu finden, wie ich aus einer Matrix einen Wert in meine Tabelle einfügen kann. Ich arbeite bereits mit Index und Vergleich, aber mir wird immer der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden