Office: Index Formel mit 2 Ergebnissen...

Helfe beim Thema Index Formel mit 2 Ergebnissen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, folgendes Problem: In einem Monat (31 Tagen) Fahren mehrere Fahrer mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Kennzeichen). Durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von K_H_K, 18. Mai 2010.

1. K_H_K Neuer User

Index Formel mit 2 Ergebnissen...

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:

In einem Monat (31 Tagen) Fahren mehrere Fahrer mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Kennzeichen).

Durch eine Indexfunktion wollte ich durch eingabe von Datum und Kennzeichen den entsprechenden Fahrer anzeigen lassen.

Manchmal kommt es jedoch vor das dass Fahrzeug von mehreren Fahreren an einem Tag gefahren wird (Tag + Nachtschicht). Die Indexformel zeigt aber immer nur ein Ergebniss an...

gibt es da eine andere möglichkeit?

Liebe Grüße

Jens

P.S.: Anbei die .xls Datei.

K_H_K, 18. Mai 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Probier's mal hiermit:

BCDEFGHIJKL
    32Eingabe: DatumEingabe: KFZ  BurgeyGöckeler   
    3307.05.10FM 202       
    ZelleFormel
    H32{=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;););$D33)<SPALTE(A1);"";INDEX(2:2;2*KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;);)=$D33;SPALTE($A:$Y));SPALTE(A1))/2)))}
    I32{=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;););$D33)<SPALTE(B1);"";INDEX(2:2;2*KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;);)=$D33;SPALTE($A:$Y));SPALTE(B1))/2)))}
    J32{=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;););$D33)<SPALTE(C1);"";INDEX(2:2;2*KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;);)=$D33;SPALTE($A:$Y));SPALTE(C1))/2)))}
    K32{=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;););$D33)<SPALTE(D1);"";INDEX(2:2;2*KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;);)=$D33;SPALTE($A:$Y));SPALTE(D1))/2)))}
    L32{=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;););$D33)<SPALTE(E1);"";INDEX(2:2;2*KÜRZEN(KKLEINSTE(WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A2:$Y2;VERGLEICH($B$33;$A3:$A25;);)=$D33;SPALTE($A:$Y));SPALTE(E1))/2)))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 19. Mai 2010
  3. K_H_K Neuer User
    Mensch vielen vielen lieben dank!

Funktioniert wirklich einwandfrei und jetzt wo ich dir Formel lese, echt toll "formuliert" :lol:

Tolles Forum, vielen dank!

K_H_K, 20. Mai 2010
  4. K_H_K Neuer User

Mmmm also das ist doch noch irgendwie en hacken Index Formel mit 2 Ergebnissen... :(

Ich hab mir die Formel mal angeschaut und versucht durch zu steigen... keine Chance Index Formel mit 2 Ergebnissen... :oops:

Anbei nochmal die Tabelle mit neuen Formeln.

Bei der Aktuellen Suche z.B. sieht man das nur ein Fahrer angezeigt wird.

LG

Jens

Und nochmal danke

K_H_K, 20. Mai 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In deiner neuen Tabelle steht in C3 der Eintrag "FM 130", während in den anderen Zellen das "FM" durch das Zellformat geregelt wird. Deshalb findet Excel dies nicht als Übereinstimmung.
    Außerdem ist die Formel nicht als Matrixformel eingegeben!

schatzi, 20. Mai 2010
  6. K_H_K Neuer User
    :)

Ich bin aber auch ein dummerchen :D

Aber wie gibt man denn eine Matrixformel ein? Jetzt funktionierts nämlich?!

K_H_K, 20. Mai 2010
  7. Hat Schatzi schon geschrieben, wie du die Formel eingeben musst.

lg.
    Mephisto

Mephisto1985, 20. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Index Formel mit 2 Ergebnissen... - Similar Threads - Index Formel Ergebnissen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  4. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  5. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  6. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  7. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  8. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden