Office: (Office 365) INDEX Formel (Office Unterschiede)

Helfe beim Thema INDEX Formel (Office Unterschiede) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laurin98, 26. Februar 2021.

  1. Laurin98 Neuer User

    INDEX Formel (Office Unterschiede)


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll.
    Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe diese Datei im Excel 365 erstellt und dort funktioniert die Formel. Es zeigt den Wert 1809990 an.

    Allerdings wenn ich diese Datei mit Excel 2016 öffne und in die Formel klicke ohne sie zu bearbeiten und wieder mit Enter bestätige, zeigt es mir den Wert "X" an.
    In Excel 2016 zeigt es mir unter fx (Funktionsargumente--> Funktionsergebnis 1809990 an)???
    Warum zeigt es mir in der Zelle den Wert "X" an und nicht 1809990???
    Danke für eure Hilfe INDEX Formel (Office Unterschiede) Abbildung 1.PNG
     
    Laurin98, 26. Februar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das ist eine Matrixformel die mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss. Excel365 erkennt das automatisch daher kann sie dort ganz normal mit Enter abgeschlossen werden.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2021
    #2
  3. Laurin98 Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort :D
    Ich habe mehrere dieser Spalten. Ist es möglich das es diese Funktion im Excel 2016 automatisch ausgeführt wird, sodass die Funktion wie in Excel 365 funktioniert?
     
    Laurin98, 26. Februar 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    INDEX Formel (Office Unterschiede)

    Hola,
    nein. Du kannst aber eine Formel ohne Matrix-Abschluss erstellen:
    =INDEX(P4:P100;VERWEIS(2;1/(P4:P100);ZEILE(P4:P100)-3))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2021
    #4
Thema:

INDEX Formel (Office Unterschiede)

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX Formel (Office Unterschiede) - Similar Threads - INDEX Formel Office

  2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Turnierauswertungstabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Turnierauswertungstabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, worin sich eine Turnierauswertung für max 48 Personen für ein Schafkopfturnier befindet (4er-Paarbildung über 3 Runden pro Tag,...
  7. Hilfe bei Formel bei Index & Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel bei Index & Verweis: Hallo zusammen, ich hab hier eine Index/Vergleichsformel mit mehreren Kriterien. Diese funktioniert leider nur teilweise. 1. Variannte: Hier bekomme ich den Fehler #Bezug! zurück...
  8. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden