Office: (Office 365) INDEX Formel (Office Unterschiede)

Helfe beim Thema INDEX Formel (Office Unterschiede) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laurin98, 26. Februar 2021.

1. Laurin98 Neuer User

INDEX Formel (Office Unterschiede)

Hallo zusammen,

ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll.
    Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe diese Datei im Excel 365 erstellt und dort funktioniert die Formel. Es zeigt den Wert 1809990 an.

Allerdings wenn ich diese Datei mit Excel 2016 öffne und in die Formel klicke ohne sie zu bearbeiten und wieder mit Enter bestätige, zeigt es mir den Wert "X" an.
    In Excel 2016 zeigt es mir unter fx (Funktionsargumente--> Funktionsergebnis 1809990 an)???
    Warum zeigt es mir in der Zelle den Wert "X" an und nicht 1809990???
    Danke für eure Hilfe INDEX Formel (Office Unterschiede) Abbildung 1.PNG

Laurin98, 26. Februar 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

das ist eine Matrixformel die mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss. Excel365 erkennt das automatisch daher kann sie dort ganz normal mit Enter abgeschlossen werden.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 26. Februar 2021
  3. Laurin98 Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort :D
    Ich habe mehrere dieser Spalten. Ist es möglich das es diese Funktion im Excel 2016 automatisch ausgeführt wird, sodass die Funktion wie in Excel 365 funktioniert?

Laurin98, 26. Februar 2021
  4. steve1da Super-Moderator

Hola,
    nein. Du kannst aber eine Formel ohne Matrix-Abschluss erstellen:
    =INDEX(P4:P100;VERWEIS(2;1/(P4:P100);ZEILE(P4:P100)-3))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 26. Februar 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX Formel (Office Unterschiede) - Similar Threads - INDEX Formel Office

2. Wiedergabe aller Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe aller Werte: Guten Morgen, und zwar komme ich nicht auf die Lösung von folgendem Problem: Ich habe in Tabellenblatt 1 verschiedene Kombinationen in Spalte C und D aufgeführt z.B. das Konto 100000 (Spalte C)...
  3. Index und Aggregat Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  4. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  5. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  6. Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern: Hallo zusammen, In folgender Abbildung ist die INDEX Formel von Zelle B3 zu sehen. Diese sucht im Arbeitsblatt "Data" nach dem Wert in B1 (in dem Fall "Gold(CMX)") und gibt dann den Wert aus,...
  7. Frage zu einer Formel Wennfehler-Formel mit Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu einer Formel Wennfehler-Formel mit Index: Hallo, ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe eine Formel gebaut die Spalten des Tabellenblatts Legend nach bestimmten "Texten" durchsucht und mir dann die Spaltenüberschrift ausgibt. Die...
  8. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden