Office: (Office 2013) Index Match Formel in VBA

Helfe beim Thema Index Match Formel in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe eine Index Match Formel die lautet: =INDEX('Raw Data'!$A$7:$A$1500,MATCH(Sheet3!D12,'Raw Data'!$E$7:$E$1500,0)) Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JCW, 19. Oktober 2015.

  1. Index Match Formel in VBA


    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Index Match Formel die lautet:
    =INDEX('Raw Data'!$A$7:$A$1500,MATCH(Sheet3!D12,'Raw Data'!$E$7:$E$1500,0))

    Ich habe versucht die Formel in ein Makro einzubauen:

    PHP:
             IM Application.WorksheetFunction.Index(Sheets("Raw Data").Range("A7:A1500"), Application.WorksheetFunction.Match(1Sheets("Raw Data").Range("E7:E1500"), 0), 1)
    :)
     
  2. Hallo JCW,

    ich würde die Anweisung auftrennen:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 21. Oktober 2015
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    der Fehler kommt, wenn der Begriff mittels Match nicht gefunden wird. Benutze statt Application.WorksheetFunction nur Application - also nach diesem Prinzip:

    Code:
    Index Match Formel in VBA grusz.gif
     
    Beverly, 21. Oktober 2015
    #3
  4. Index Match Formel in VBA

    Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten.
    Es funktioniert. Mein Problem war hauptsaechlich das ich zu Beginn der Formel kein Bereich angegeben hatte. Hatte ich in meiner Frage aber auch nicht richtig angegeben. Ohne "WorksheetFunction":


    PHP:
             Sheets("Sheet1").Range("B3:B1500").Formula Application.Index(Sheets("Sheet2").Range("B3:B1500"), Application.Match(Sheets("Sheet1").Range("D3:D1500"), Sheets("Sheet2").Range("E3:E1500"), 0), 1)
     
  5. Du scheinst wohl beratungsresistent zu sein. Genau aus den oben genannten
    Gründen taucht der Fehler auf.

    Code:
    ...geht auch schneller ohne Schleife:
    Code:
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du musst den Code schon richtig umsetzen und die Hinweise beachten:

    Code:
    Index Match Formel in VBA grusz.gif
     
    Beverly, 21. Oktober 2015
    #6
  7. Die jetzt vorgeschlagenen Loesungen laufen einwandfrei.
    Vielen Dank an euch, Problem geloest.

    - Hatte auch davor alle Loesungvorschlaege mehrfach durchgespielt und sehr ernst genommen. Leider doch weiterhin Fehlermeldungen bekommen, daher war ich froh als das Makro endlich halbwegs das machte was ich wollte.
     
Thema:

Index Match Formel in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Index Match Formel in VBA - Similar Threads - Index Match Formel

  2. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  3. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  4. Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich möchte über PowerQuery eine Indexspalte generieren lassen, die allerdings abhängig von mehreren Bedingungen ist (in der Beispieldatei von "Daten1" und...
  5. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  6. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  7. Sverweis bzw. Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  8. Index / Match mit 3 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index / Match mit 3 Kriterien: Beitrag auch in Clever-Excel-Forum gepostet Hallo zusammen, Ich komme aktuell mit einem Index-Match Problem nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen. Ziel ist Folgendes: Ich möchte ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden