Office: Index / Match mit 3 Kriterien

Helfe beim Thema Index / Match mit 3 Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beitrag auch in Clever-Excel-Forum gepostet Hallo zusammen, Ich komme aktuell mit einem Index-Match Problem nicht weiter und würde mich über Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leon_der_profi, 26. September 2022.

1. Index / Match mit 3 Kriterien

Beitrag auch in Clever-Excel-Forum gepostet

Hallo zusammen,

Ich komme aktuell mit einem Index-Match Problem nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.

Ziel ist Folgendes: Ich möchte ein Sheet mit einer Input-Tabelle haben und ein Sheet mit einer Kalkulation, die sich die Daten aus der ersten zieht. Dabei soll es drei Szenarien geben, die man über ein Drop-Down über der Kalkulation auswählen kann.

Leider bekomme ich aber nicht die richtige Formel hin, in der alle drei Kriterien (KPI, Jahr; Szenario) eingebaut sind. Einmal hat es geklappt, aber dann hatte ich sobald ich Szenario 2 oder 3 im Dropdown ausgewählt habe einen Reference-Fehler. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das lösen kann? Im Anhang seht ihr die Kurzfassung und meine zwei Ansätze.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
    leon_der_profi, 26. September 2022
  2. steve1da Office Guru
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.
    Bitte nachholen.

3. Erledigt. Wusste ich nicht

4. steve1da Office Guru

Index / Match mit 3 Kriterien

1 Person gefällt das.
  5. Lösung von steve1da

=SUMMENPRODUKT((Input!$B$5:$B$9=$B7)*(Input!$E$2:$S$2=E$4)*(Input!$E$4:$S$4=$E$2)*(Input!$E$5:$S$9))

Thema:

Index / Match mit 3 Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Index / Match mit 3 Kriterien - Similar Threads - Index Match Kriterien

2. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  3. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  4. Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hänge gedanklich etwas fest. Grundsätzlich werden im Tabellenblatt " Detailplan" Werte je nach Erreichung des Teilprojekts eingetragen. Auf...
  5. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  6. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  7. Doppelte Werte mit Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Index Match Formel in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Match Formel in VBA: Hallo liebes Forum, ich habe eine Index Match Formel die lautet: =INDEX('Raw Data'!$A$7:$A$1500,MATCH(Sheet3!D12,'Raw Data'!$E$7:$E$1500,0)) Ich habe versucht die Formel in ein Makro einzubauen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden