Office: Index mit mehreren Ergebnissen

Helfe beim Thema Index mit mehreren Ergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, meine Aufgabe besteht darin aus der Mappe "Daten" die Projekte der jeweiligen Mitarbeiter auf die Mappe "Tabelle2" in die Spalte Projekte zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stoc102, 16. Juni 2021.

  1. stoc102 Neuer User

    Index mit mehreren Ergebnissen


    Hallo,

    meine Aufgabe besteht darin aus der Mappe "Daten" die Projekte der jeweiligen Mitarbeiter auf die Mappe "Tabelle2" in die Spalte Projekte zu übertragen. Die Daten Mappe ist so aufgebaut das ein Mitarbeiter immer 5x nacheinander in den Zeilen erscheint und ihm so auch bis zu 5 Projekte zugeordnet werden können.
    Mit meiner Formel:
    =INDEX(Daten!A2:D17;VERGLEICH(Tabelle2!A3;Daten!A2:A17;0);4)
    erscheint jedoch immer nur das erste Projekt.
    Ziel ist es in Tabelle 2 D3 also nicht nur wie mit meiner jetzigen Formel "Excel" stehen zu haben sondern "ExcelWordPPT" für Mitarbeiter xxxbbb, ob zusammengeschrieben mit Komma, Leerzeichen erstmal egal..
    Die 2 Mappen würde ich gerne mit der Hilfsspalte Bezug (Vor+Nachname) miteinander verknüpfen.

    Danke und viele Grüße

    Marc
     
    stoc102, 16. Juni 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    welche Excelversion setzt du ein? Muss das zwingend in einer Zelle erscheinen?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Juni 2021
    #2
  3. stoc102 Neuer User
    Verwendete Excelversion ist Mircrosoft365.
    In einer Zeile wäre mir lieber.
    Falls aber nicht möglich muss ich es eben auf einem Hilfsblatt in mehren Zeilen aufnehmen und mit & verketten.. falls das überhaupt geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    stoc102, 16. Juni 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Index mit mehreren Ergebnissen

    Auf die schnelle hab ich nur die Variante mit der Hilfstabelle.
    In Tabelle2, Zelle E3:
    =WENNFEHLER(INDEX(Daten!$D$3:$D$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Daten!$D$3:$D$17)-2/((Daten!$A$3:$A$17=$A3)*(Daten!$D$3:$D$17<>""));SPALTE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und unten ziehen.
    In D3 dann:
    =TEXTVERKETTEN(";";WAHR;E3:R3)
     
    steve1da, 16. Juni 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. stoc102 Neuer User
    Danke! Hat perfekt funktioniert.

    Ist es viel aufwendiger das ganze ohne Hilfstabelle aufzubauen?
     
    stoc102, 16. Juni 2021
    #5
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Tabelle2!B3: =EINDEUTIG(Daten!B3:C17)
    Tabelle2!D3[:D5]: =MTRANS(FILTER(Daten!D$3:D$17;(Daten!A$3:A$17=A3)*(Daten!D$3:D$17<>"")))

    Mit TEXTVERKETTEN statt MTRANS in einer Zelle statt Zeile.
     
    lupo1, 16. Juni 2021
    #6
Thema:

Index mit mehreren Ergebnissen

Die Seite wird geladen...
  1. Index mit mehreren Ergebnissen - Similar Threads - Index mehreren Ergebnissen

  2. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  3. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  4. Index, Aggregat bei mehreren möglichen Ergebnissen mit zusätzlichen Hindernissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Aggregat bei mehreren möglichen Ergebnissen mit zusätzlichen Hindernissen: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, ich sitze nun seit einiger Zeit an dem folgenden Problem und bin nun leider an einer Stelle angelangt, an der ich selber nicht mehr weiter komme und auch...
  5. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  6. Index-Vergleich Ausgabe mehrerer Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich Ausgabe mehrerer Ergebnisse: Hallo zusammen, folgendes Problem bekomme ich i-wie nicht gelöst: Im Tabellenblatt "Daten" sind in Spalte "F" Betriebsnummern aufgeführt, in Spalte "H" die zugehörigen Händlernamen und in...
  7. Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX): Hallo Community, bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall einlesen. Ich möchte alle Ergebnisse (Reiter...
  8. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden