Office: (Office 365) Index mit mehreren Werten auflisten

Helfe beim Thema Index mit mehreren Werten auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig.. Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mads, 28. Dezember 2020.

  1. mads Neuer User

    Index mit mehreren Werten auflisten


    Hallo,

    versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig..

    Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert):
    Abhängig von Datum und Farbkombinationen sollen mir Firmennamen zurückgegeben werden (also vom Prinzip UND(Datum;ODER(Farbe1;Farbe2)) -> er zeigt mir die 10 Firmen an).
    Ich weiß, dass es mit Index und KKleinste über ein Array funktionieren sollte, aber bekomm es nicht hin..

    Szenario:
    Mappe 1 - Auswahlfeld
    Auswahl Datum: A1
    Auswahl Farbe 1: B1
    Auswahl Farbe 2: B2

    Mappe 2 - Matrix
    Die Matrix geht von AA1:QQ444
    Zeile AD1:QQ1 Datum
    Spalte AC2:AC444 Firmennamen
    Spalten AD2:QQ444 Farben

    Die Firmennamen sollen in Mappe 1 in Spalte C aufgelistet werden.

    Ich weiß nicht ob mein Problem daran liegt, dass die Firmennamen links von jeweiliger Datum/Farbkombination stehen?

    Hoff es war verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße
     
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    eine Exceldatei wäre hilfreich. Ebenso die Angabe der eingesetzten Excel Version.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #2
  3. mads Neuer User
    Anbei mein Beispiel. Version ist Excel 365
     
  4. steve1da Super-Moderator

    Index mit mehreren Werten auflisten

    Hola,

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$A$3:$A$430;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$A$3:$A$430)-2/((Tabelle2!$B$2:$AC$2=$A$1)*((Tabelle2!$B$3:$AC$430=$B$1)+(Tabelle2!$B$3:$AC$430=$B$2)));ZEILE(A1)));"")

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #4
Thema:

Index mit mehreren Werten auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Index mit mehreren Werten auflisten - Similar Threads - Index mehreren Werten

  2. Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien: Hallo, aktuell lasse ich mir alle Zeilen ausgeben, welche zum Beispiel in der ersten Spalte eine "2" stehen haben. Formel 1. Zelle: =VERGLEICH($C$1;INDEX('MA200001'!A:C;;1);0) Formel Zelle in...
  3. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  4. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  5. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  6. Index/Vergleich mit mehreren gleichen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Vergleich mit mehreren gleichen Werten: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Wir machen gerade mit Freunden eine kleine Tipprunde für die WM. DAher wollten wir einen aktuellen Spielplan/tabelle als Excel Dokument haben. Habe...
  7. Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ich leider trotz viel Recherche nicht lösen konnte. Ich habe eine Excelliste, womit die Datenkontrolle durchgeführt werden soll und ggf. sollen...
  8. Index Vergleich Ausgabe mehrere Werte?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich Ausgabe mehrere Werte?: Hallo Jungs und Mädels, da ich da jetzt schon paar Stunden dran hocke und mich Google auch nicht richtig weitergebracht hat und es schon spät ist dachte ich mir vielleicht kann mir da ja wer...