Office: (Office 365) Index mit mehreren Werten auflisten

Helfe beim Thema Index mit mehreren Werten auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig.. Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mads, 28. Dezember 2020.

  1. mads Neuer User

    Index mit mehreren Werten auflisten


    Hallo,

    versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig..

    Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert):
    Abhängig von Datum und Farbkombinationen sollen mir Firmennamen zurückgegeben werden (also vom Prinzip UND(Datum;ODER(Farbe1;Farbe2)) -> er zeigt mir die 10 Firmen an).
    Ich weiß, dass es mit Index und KKleinste über ein Array funktionieren sollte, aber bekomm es nicht hin..

    Szenario:
    Mappe 1 - Auswahlfeld
    Auswahl Datum: A1
    Auswahl Farbe 1: B1
    Auswahl Farbe 2: B2

    Mappe 2 - Matrix
    Die Matrix geht von AA1:QQ444
    Zeile AD1:QQ1 Datum
    Spalte AC2:AC444 Firmennamen
    Spalten AD2:QQ444 Farben

    Die Firmennamen sollen in Mappe 1 in Spalte C aufgelistet werden.

    Ich weiß nicht ob mein Problem daran liegt, dass die Firmennamen links von jeweiliger Datum/Farbkombination stehen?

    Hoff es war verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Exceldatei wäre hilfreich. Ebenso die Angabe der eingesetzten Excel Version.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #2
  3. mads Neuer User
    Anbei mein Beispiel. Version ist Excel 365
     
  4. steve1da Office Guru

    Index mit mehreren Werten auflisten

    Hola,

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$A$3:$A$430;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$A$3:$A$430)-2/((Tabelle2!$B$2:$AC$2=$A$1)*((Tabelle2!$B$3:$AC$430=$B$1)+(Tabelle2!$B$3:$AC$430=$B$2)));ZEILE(A1)));"")

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #4
Thema:

Index mit mehreren Werten auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Index mit mehreren Werten auflisten - Similar Threads - Index mehreren Werten

  2. Mehrere INDEX Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere INDEX Werte ausgeben: Hallo, meine Excel Formel "=INDEX(Rohdaten!1:1;VERGLEICH("-";Rohdaten!2:2;0))" liefert nur das erste Ergebnis, obwohl mehrere existieren. Ich möchte alle Ergebnisse untereinander dargestellt...
  3. Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen: Hallo. Ich habe in einer Tabelle z.B. 20 Reiter, jeder Reiter steht für ein Datum. In jedem Reiter sind in Spalte A, Zeile 1-20 Kundennamen. In Spalte B dazu die dazugehörenden Umsätze. Es ist...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Index mit mehreren Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index mit mehreren Werten: Hallo, hab mich an den Hilfen hier versucht, aber bekomm die Darstellung nicht wie gewünscht hin... Zur Datei: Ich hab einen Gesamtplan (Spalte C bis T) wo ich Namen bei Übungen 1-10 und Mittel 1...
  6. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  7. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  8. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden