Office: (Office 365) Index mit mehreren Werten

Helfe beim Thema Index mit mehreren Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab mich an den Hilfen hier versucht, aber bekomm die Darstellung nicht wie gewünscht hin... Zur Datei: Ich hab einen Gesamtplan (Spalte C bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mads, 19. März 2021.

  1. mads Neuer User

    Index mit mehreren Werten


    Hallo,

    hab mich an den Hilfen hier versucht, aber bekomm die Darstellung nicht wie gewünscht hin...
    Zur Datei:
    Ich hab einen Gesamtplan (Spalte C bis T) wo ich Namen bei Übungen 1-10 und Mittel 1 und 2 eintrage.
    Ab Spalte W soll er mir für jeden Namen sagen in welchen Zeiträumen (Zeile 6, 8, ..) er welche Übungen macht bzw. welches Mittel wann verwendet wird (Zeile 7, 9, ..).
    Übungen und Mittel werden nicht immer gleichzeitigt benötigt. Es kann auch sein, dass nur ein Mittel verwendet wird, ohne das eine Übung stattfindet. Wichtig ist mir, dass alles nacheinander aufgelistet wird.

    Hab im Gesamtplan das Beispielhaft nur für drei Namen gemacht, werde aber voraussichtlich ca. 50 haben.

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich seh das nur für 2 Namen. Viel wichtiger ist allerdings dass du ein Wunschergebnis vergessen hast einzutragen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. März 2021
    #2
  3. mads Neuer User
    Hab mal gelb markiert, was ich rechts angezeigt haben will. Nachvollziehbar?
     
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Index mit mehreren Werten

    Moin

    Kurzfassung:
    Daten als Datensatzliste
    Datenmodell-Pivot (PowerPivot) mit Measure
     
Thema:

Index mit mehreren Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Index mit mehreren Werten - Similar Threads - Index mehreren Werten

  2. Mehrere INDEX Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere INDEX Werte ausgeben: Hallo, meine Excel Formel "=INDEX(Rohdaten!1:1;VERGLEICH("-";Rohdaten!2:2;0))" liefert nur das erste Ergebnis, obwohl mehrere existieren. Ich möchte alle Ergebnisse untereinander dargestellt...
  3. Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen: Hallo. Ich habe in einer Tabelle z.B. 20 Reiter, jeder Reiter steht für ein Datum. In jedem Reiter sind in Spalte A, Zeile 1-20 Kundennamen. In Spalte B dazu die dazugehörenden Umsätze. Es ist...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Index mit mehreren Werten auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index mit mehreren Werten auflisten: Hallo, versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig.. Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert): Abhängig von Datum und Farbkombinationen sollen...
  6. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  7. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  8. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden