Office: Index mit Vergleich&

Helfe beim Thema Index mit Vergleich& in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelprofis, ich hoffe mir kann auf diesen Weg jemand weiterhelfen. Ziel meiner Formel sollte sein, dass Zahlen/ Budgets aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jessica_1, 21. September 2021.

1. Jessica_1 Neuer User

Index mit Vergleich&

Hallo liebe Excelprofis,

ich hoffe mir kann auf diesen Weg jemand weiterhelfen.
    Ziel meiner Formel sollte sein, dass Zahlen/ Budgets aus verschiedenen Reitern gesucht werden unter Berücksichtigung der Zeilen-Kriterien (D22 und A22) und des Spalten-Kriteriums (E21).
    Mein Problem liegt, (denke ich) am einbauen der beiden Zeilen Kriterien.

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT(VERKETTEN("'";$B$4;"'!A3:AK380"));VERGLEICH($D22&$A22;INDIREKT(VERKETTEN("'";$B$4;"'!B3:B380"))&INDIREKT(VERKETTEN("'";$B$4;"'!A3:A380";0)));VERGLEICH(E$21;INDIREKT(VERKETTEN("'";$B$4;"'!A1:AK1"));0));0)

Danke schon mal für eure Mühe.
    Liebe Grüße,
    Jessica

Jessica_1, 21. September 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

einfach so eine Formel hinschreiben wird nix bringen. Hier weiß niemand wie die Tabelle aufgebaut ist und was du genau vorhast. Eine Beispieldatei könnte helfen. Vermutlich suchst du irgendwas mit Summenprodukt.

Gruß,
    steve1da

3. Jessica_1 Neuer User
    Hallo steve1da,

sorry Anfängerfehler.
    Ich habe jetzt eine Datei hochgeladen.
    Im rot markierten Bereich steht die Formel drin, die erste Zeile berechnet/ zieht sich korrekt, nur die nächsten Zeilen passen nicht.
    Hoffe so ist das verständlicher.

Danke dir.
    LG,
    Jessica

4. steve1da Super-Moderator

Index mit Vergleich&

Alle Tabellen gleich aufzubauen ist keine Option?

1 Person gefällt das.
  5. Jessica_1 Neuer User
    Tabellen, die als Quelle dienen können gleich aufgebaut werden ja.

6. steve1da Super-Moderator
    Dann zeig bitte ein Datei mit dem identischen Aufbau.

7. Jessica_1 Neuer User
    jetzt mit Anhang :)

8. steve1da Super-Moderator

Index mit Vergleich&

=SUMMENPRODUKT((INDIREKT($C$3&"!A2:A5")=$B6)*(INDIREKT($C$3&"!B2:B5")=$C6)*(INDIREKT($C$3&"!C1:E1")=D$5)*(INDIREKT($C$3&"!C2:E5")))

9. Jessica_1 Neuer User

Thema:

Index mit Vergleich&

Die Seite wird geladen...
  1. Index mit Vergleich& - Similar Threads - Index Vergleich&

2. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  3. Mit Index & Vergleich in die richte Zeile.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Index & Vergleich in die richte Zeile.: Servus @all ich da ein Problem, vielleicht auch die Falsche Herangehensweise. D E K 109858053 2021-10-02 109858053...
  4. Datumsbereich für Index und Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsbereich für Index und Vergleich: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich bei meiner Arbeitszeiterfassung verschiedenen Wochenstundenmodelle zur Verfügung stellen. In meinem Beispiel ist in der Tabelle...
  5. KKLEINSTE in Matrixformel

in Microsoft Excel Hilfe
    KKLEINSTE in Matrixformel: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit mehreren Spalten. In Spalte A ist die Bezugszeile und in Spalte I die Werte der Matrixformel. Ich möchte die Bezüge der 4 kleinste Werte angezeigt...
  6. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  7. Transportkosten mit zwei Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Transportkosten mit zwei Vergleichen: Hallo, ich möchte mir einen Transportrechner erstellen, der je nach PLZ und Lademeter und eventuell noch nach Land den entsprechenden Preis aus der Tabelle sucht. Ich habe es bisher mit einem...
  8. Alternative für ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden