Office: (Office 2016 Mac) Index oder Indirekt

Helfe beim Thema Index oder Indirekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen wo ich als Busfahrer alle meine "Stand-, Arbeit-, Lenk-, und Ruhezeiten" erfassen kann. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trekstar1989, 15. März 2020.

  1. Index oder Indirekt


    Hallo,

    ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen wo ich als Busfahrer alle meine "Stand-, Arbeit-, Lenk-, und Ruhezeiten" erfassen kann.

    Das ganze erstreckt sich über 3 Tabellen
    Tabelle 1 (Tagesberichte)
    Tabelle 2 (öœbersicht)
    Tabelle 3 (Rechenhilfe)

    jetzt ist die Frage wie ich schnell per ziehen die Formel um X Zeilen überspringen lassen kann.

    Beispiel:
    das ganze ist in der Tabelle (Rechenhilfe)

    =Tagesbericht!B15*24
    =Tagesbericht!B19*24
    =Tagesbericht!B23*24
    =Tagesbericht!B27*24
    ----------------------------
    =Tagesbericht!D15*24
    =tagesbericht!D19*24
    =Tagesbericht!D23*24
    =Tagesbericht!D27*24


    hab es versucht aber irgendwie bin ich zu blöd dafür

    liebe Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. danke so weit war ich schon aber ich verstehe die Formel nicht wie ich 4 Zeilen weiter komme hab sie nun 100 mal kopiert geändert aber nie das Ergebnis was ich haben will. Dabei gesagt ich bin kein Experte in excel
     
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #3
  4. Index oder Indirekt

    sagen wir so....

    =Tagesbericht!B15*24 / Zielspalte / =Rechenhilfe!B4
    =Tagesbericht!B63*24 / Zielspalte / =Rechenhilfe!B5
    =Tagesbericht!B111*24. / Zielspalte / =Rechenhilfe!B6
    =Tagesbericht!B159*24. / Zielspalte / =Rechenhilfe!B7


    könntest du mir vielleicht mal eine Formel dafür schreiben die ich nur noch von den Spalten und Zeilen ändern muss?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    du willst das Ergebnis nicht direkt untereinander haben, sondern da soll auch immer noch eine leere Zeile zwischen sein?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2020
    #5
  6. hab es jetzt gerade geändert in der Tabelle so wie oben angegeben. jetzt könnte ich es runter ziehen wenn es immer 48 Zeilen überspringt

    lg
     
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #6
  7. =INDEX(Tagesbericht!B:Tagesbericht!B;ZEILE(TagesberichtB15)*48)

    ich würde das jetzt so ca verstehen
     
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Index oder Indirekt

    Hola,

    ungetestet da ich grad kein Excel zur Hand hab:

    Code:
    =INDEX(Tagesbericht!$B$15:$B$1000;ZEILE(A1)*48-47)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2020
    #8
  9. Super Danke! :-)

    Funktioniert schonmal von spalte B4 - B21 ab B22 sagt er mir dann leider #bezug

    kann ich nicht irgendwie die Tabelle einfach mal hochladen das du einmal reinschaust?

    lg
     
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #9
  10. Trekstar1989, 15. März 2020
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann musst du den Bereich in der Formel vergrößern. Ich hatte den bis Zeile 1000 gesetzt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2020
    #11
  12. Ah ok hab den Fehler gefunden :-) Dankeschön es ist in deiner Formel nur bis Zeile 1000 begrenz hab es auf 2000 erhöht und siehe da :-)

    1000 Dank
     
    Trekstar1989, 15. März 2020
    #12
Thema:

Index oder Indirekt

Die Seite wird geladen...
  1. Index oder Indirekt - Similar Threads - Index Indirekt

  2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. SVERWEIS mit INDIREKT ersetzen durch INDEX VERGLEICH INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit INDIREKT ersetzen durch INDEX VERGLEICH INDIREKT: Hallo zusammen, bitte schlagt mich nicht für die Frage, Danke. Ich habe eine große Tabelle, ca 50000 mit Formeln gefüllt Zellen in einem Tabellenblatt. Diese Formeln fragen eine externe Tabelle...
  6. INDEX, INDIREKT und anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX, INDIREKT und anderes Tabellenblatt: Hallo Profis *Smilie ich habe jetzt schon eine Weile mit INDIREKT gekämpft, komme aber nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe eine Übersichtstabelle. In Spalte A soll...
  7. Kombination von Index, Vergleich und Indirekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von Index, Vergleich und Indirekt: Hallo liebe Community, ich steh bei meinem Beispiel leider voll auf der Leitung und bitte nun um Eure Hilfe. Habe 5 Tabellenblätter (Zusammenfassung, eins, zwei, ...). Ich möchte nun im Blatt...
  8. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden