Office: (Office 2013) Index oder sverweis wer kann mir helfen??

Helfe beim Thema Index oder sverweis wer kann mir helfen?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Liste bekommen wo ich aus einem Tabellenblatt in einer Spalt alle "X" finden soll. Wenn in der Spalte ein "x" gefunden wurde soll der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coprat, 7. Februar 2017.

  1. Coprat hat Ahnung

    Index oder sverweis wer kann mir helfen??


    Ich habe eine Liste bekommen wo ich aus einem Tabellenblatt in einer Spalt alle "X" finden soll. Wenn in der Spalte ein "x" gefunden wurde soll der erste wert der Zeile auf einem anderem Tabellenblatt wiedergeben. Es sind aber mehrere "x" in einer Spalte und es sollen alle wiedergegeben werden

    Gr Feuer kl Feuer
    Alarm 1 Alarm 2 Alarm 3 Alarm 1 Alarm 2 Alarm 3
    Ort 1 x
    Ort 1.1 x
    Ort 1.2 x

    Ort 2 x x
    Ort 2.1

    Ort 3 x x
    Ort 3.1

    Ort 4….




    Bei alle Orten wo in der zeile B ein X auftaucht soll der Ort Auf einem anderen Tabellen Blatt aufgelistet werden
     

    Anhänge:

  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$13;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$13)-1/(Tabelle1!$B$2:$B$13="x");ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2017
    #2
  3. Coprat hat Ahnung
    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    wenn ich jetzt die formel kopiere steht in der Zelle aber nix.
     
  4. steve1da Office Guru

    Index oder sverweis wer kann mir helfen??

    Hola,

    ich habe die Formel anhand deiner Tabelle geschrieben. Egal wo ich sie eingebe (ich habe ein 2. Blatt erstellt) zeigt sie Ort 1 und Ort 2 an.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2017
    #4
  5. Coprat hat Ahnung
    Hier mein Versuch im Tabellenblatt 2 Zelle A16 hab ich sie reinkopiert
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn ich nochmal in die Zelle doppelklicke (oder F2 drücken) und dann Enter drücke, kommen die Ergebnisse.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2017
    #6
  7. Coprat hat Ahnung
    Mmh warum geht es bei mir nicht??Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:
     
  8. steve1da Office Guru

    Index oder sverweis wer kann mir helfen??

    Hola,

    keine Ahnung. Ist die automatische Berechnung eingeschaltet? Datei - Optionen - Formeln

    Was kommt hierbei raus:

    Code:
    =INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$13;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$13)-1/(Tabelle1!$B$2:$B$13="x");ZEILE(A1)))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2017
    #8
  9. Coprat hat Ahnung
    Also Auto berechnung ist aktiv.
    hier mein Versuch mit der anderen Formel
     
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann hast du kein Excel2013!

    Dann als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!):

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$3:$A$13;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$B$3:$B$13="x";ZEILE($A$3:$A$13)-2);ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2017
    #10
  11. Coprat hat Ahnung
    Sogar bei ne Formelauswertung kommt nix raus. Formatierungsfehler iwo??Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :confused:
     
  12. Coprat hat Ahnung
    Das hat jetzt schonmal den kleine Erfolg gebracht danke. Es erscheint aber nur Ort 1
     
  13. Coprat hat Ahnung

    Index oder sverweis wer kann mir helfen??

    Stimmt Office 07
    Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :(Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :rolleyes:Index oder sverweis wer kann mir helfen?? :rolleyes:
     
  14. steve1da Office Guru
    Hola,

    so sieht das bei mir aus


    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Februar 2017
    #14
  15. Coprat hat Ahnung
    Ich danke Dir vielmals bist der Beste!!
    Ich versuch jetzt noch nachzuvollziehen was du gemacht hast aber erstmal funzt es Danke
     
Thema:

Index oder sverweis wer kann mir helfen??

Die Seite wird geladen...
  1. Index oder sverweis wer kann mir helfen?? - Similar Threads - Index sverweis helfen

  2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. Sverweis bzw. Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  6. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  7. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  8. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden