Office: Index Suche mit variablen Parametern

Helfe beim Thema Index Suche mit variablen Parametern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe derzeit ein Problem, welches mich schon seit ca. 2 Wochen erfolglos beschäftigt. Evtl kann mir jemand hier weiterhelfen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snakemike, 16. März 2009.

1. snakemike Neuer User

Index Suche mit variablen Parametern

Hallo miteinander,

ich habe derzeit ein Problem, welches mich schon seit ca. 2 Wochen erfolglos beschäftigt. Evtl kann mir jemand hier weiterhelfen.

Zunächst zur Ausgangslage. Ich habe ein grosses Sheet, wo die Daten wie folgt Gruppiert sind: http://spreadsheets.google.com/ccc?key=psV0wPUjm_HsnVsAAJmKoIg

Das Ziel ist nun ein neues Sheet zu generieren, wo ein gemeinsames Feld für das Datum ist (falls das Instrument zu diesem Zeitpunkt keinen Kurs hat, soll dies mit #NV angegeben werden)

Ich arbeite derzeit mit =Index, aber das Problem ist, dass der Zeilenparamter ja variabel ist.

Ich arbeite mit Excel 2007, das Google Dokument ist nur zur veranschaulichung und nur ein kleiner Ausschnitt der Daten. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

snakemike, 16. März 2009
  2. gook Erfahrener User
    Wie meinst du das ein gemeinsames Feld? Geht es bitte etwas genauer?

3. snakemike Neuer User
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Gemeint ist, dass es im "aggegrierten" sheet nur noch eine spalte für das datum gibt. Siehe das Dokument auf Google, Sheet 2

snakemike, 16. März 2009
  4. gook Erfahrener User

Und welches datum soll verwendet werden? Da aus Spalte 1 3 oder 5?

5. snakemike Neuer User
    Als Datumsreihe wird einfach eine fortlaufende Datumsreihe vom ersten Termin bis zum letzten Termin genommen, siehe Sheet 2

snakemike, 16. März 2009
  6. gook Erfahrener User
    AH ich glaub jetzt habe ich verstanden^^

Diese Formel in Sheet1 B2 ggf. noch anpassen

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$3:$B$1000;2;FALSCH)

diese in C2

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$C$3:$D$1000;2;FALSCH)

und diese in D2

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$E$3:$F$1000;2;FALSCH)

nun kannst du die Formel soweit runterziehen wie du willst.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Index Suche mit variablen Parametern - Similar Threads - Index Suche variablen

2. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  3. Index, Aggregat und Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Aggregat und Suche: Ich möchte gerne folgendes machen. In mehreren Zeilen jeweils nach drei verschiedenen Bedingungen suchen. In Spalte A gibt es eine Nummer die in mehreren Zeilen vorkommt. In den Zeilen gibt es...
  4. Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium: Hi zusammen, ich hänge seit Wochen an einer Formel und komme nicht weiter. Ich habe 3 Key-Schlüssel in Spalte A, B und C. In Spalte A sind immer die "Haupt-Key-Schlüssel" und in Spalte B und C...
  5. Index Vergleich von unten suchen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich von unten suchen lassen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Kombination von Index-Vergleich. Ausgegeben werden soll, an welchem Datum der gesuchte Teilnehmer das letzte mal teilnahm. Tabelle 1 (Datenblatt): Spalte A...
  6. Index Vergleich von unten suchen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich von unten suchen lassen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Kombination von Index-Vergleich. Ausgegeben werden soll, an welchem Datum der gesuchte Teilnehmer das letzte mal teilnahm. Tabelle 1 (Datenblatt): Spalte A...
  7. String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A

in Microsoft Excel Hilfe
    String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A: Ich habe zwei Tabellenblätter. In einem Tabellenblatt A habe ich alle Bestellungen von meinem Onlineshop aufgelistet. In dem Tabellenblatt B habe ich alle Newsletteranmeldungen (E-Mail Adressen)...
  8. Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ich leider trotz viel Recherche nicht lösen konnte. Ich habe eine Excelliste, womit die Datenkontrolle durchgeführt werden soll und ggf. sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden