Office: INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien

Helfe beim Thema INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine übersichtliche Auswertung von meinen Verkaufskennzahlen erstellen. Die Kennzahlen kann ich mir aus meiner Branchensoftware... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schokobohne, 14. Februar 2015.

1. INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien

Hallo,

ich möchte eine übersichtliche Auswertung von meinen Verkaufskennzahlen erstellen. Die Kennzahlen kann ich mir aus meiner Branchensoftware exportieren. Das ist mein Datenblatt "Quelldatei". (Habe die Datei als Beispiel vereinfacht angehängt)

Jetzt würde ich gerne anhand von zwei Suchkriterien (Filial Nr. & Monat) die entsprechende Kennzahl in einer Übersicht "Auswertung" wiedergeben.

Habe dafür eine Formel mit INDEX und SUMMENPRODUKT gefunden, die auch funktioniert.

Nur wenn keine Werte vorhanden sein sollten, wird dennoch eine Zahl wiedergegeben. Siehe Netto Umsatz Februar '15, März '15, etc.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wodran das liegen könnte. Sollte ich vielleicht eine ganz andere Formel verwenden?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
    Schokobohne, 14. Februar 2015
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, warum INDEX() hier reicht doch SUMMENPRODUKT()... für B6..:

PHP:
    =SUMMENPRODUKT((Quelldatei!$A$2:$A$961=B5)*(Quelldatei!$B$2:$B$961=$B$1);Quelldatei!$C$2:$C$961)

3. Ahhh, du hast hast recht! Es funktioniert! Danke!!!

Schokobohne, 15. Februar 2015
Thema:

INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien - Similar Threads - INDEX SUMMENPRODUKT Zeile

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Mehrere Begriffe in Register/Index unter einem Begriff?

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Begriffe in Register/Index unter einem Begriff?: Hi ihr Lieben! gibt es eine Möglichkeit in Word bei einem Register/Index mehrere Wörter unter einem Begriff zu markieren? Wie im Screenshot die Wörter "entgangener Gewinn/Gewinnausfall" (oder...
  4. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  5. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  6. Word 365 Index ohne Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 Index ohne Fußnoten: Hallo! Ist es möglich in Word 365 einen Index (Namensverzeichnis) zu erstellen, der die Fußnoten nicht berücksichtigt? Wenn ja, wie?
  7. Alternative für ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  8. Index und Vergleich statt Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Vergleich statt Summenprodukt: Hallo, ich habe eine Matrix : \A|B|C|D 1|ij|1|2|3 2|1 3|2 4|3 nun will ich z.B. in Feld E1 die Nummer 2 eingeben und es soll in Feld E2, E3 und E4 die Werte aus C2, C3 und C4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden