Office: (Office 2010) Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

Helfe beim Thema Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe xls Experten, folgendes Problem: Mit der Formel Index()/Vergleich habe ich aus einer PivotTabelle entsprechende Werte in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mjfischer001@web.de, 5. August 2020.

  1. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse


    Hallo Liebe xls Experten,

    folgendes Problem: Mit der Formel Index()/Vergleich habe ich aus einer PivotTabelle entsprechende Werte in eine andere Tabelle (nicht Pivot) übernommen. Die Formel funktioniert soweit gut.
    Allerdings: Wenn ich die Tabelle "als Tabelle formatiere", erscheinen die Werte nicht mehr sondern werden durch #NV ersetzt.

    Wenn ich die "als Tabelle formatieren" rückgängig mache, bleibt trotzdem #NV obwohl die Formel wie ursprünglich und unverändert bleibt.

    Für Hilfe/Feedback wäre ich sehr dankbar.

    MFG

    Matthias
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    kannst du die Datei oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei hochladen in der das passiert?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2020
    #2
  3. Gerne, wenn ich wüsste, wie ich hier einen Anhang hinterlege
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #3
  4. steve1da Super-Moderator

    Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

    Hola,

    unter dem Antwortfenster gibt es einen Button "Erweitert". Dort kannst du Dateien anhängen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2020
    #4
  5. hier die IndexVergleich Formel, die sich auf eine PivotTabelle bezieht. Wenn ich die Formel normal eingeben, gibt es ein Ergebnis; nur wenn ich umformatiere auf "als Tabelle formatieren" ändert sich das Ergebnis auf #NV
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #5
  6. sorry, komplette Datei inkl. der Pivotdatei war leider zu gross (max 100kb erlaubt); hoffe, Du hast auch so eine Idee. Wie gesagt; anfänglich hat die formel funktioniert.

    Vielen Dank, Matthias
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #6
  7. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    ohne die Daten auf die sich die Formel bezieht und den Stand vor der intelligenten Tabelle wird das Helfen schwer.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2020
    #7
  8. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

    würde ich gerne schicken, aber mit 752kb ist die leider zu gross! Irgendeine andere Möglichkeit, Dir die zukommen zu lassen?
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #8
  9. steve1da Super-Moderator
    Du könntest die Datei zippen.
     
    steve1da, 5. August 2020
    #9
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    falls es dir weiterhilft: Excel zeigt mir in dem einen Arbeitsblatt, das du übermittelt hast, einen Zirkelbezug in Zelle B4 an.

    Das kommt ja nicht von ungefähr, denn du hast eine strukturierte Tabelle (namens "Tabelle63") in A1:G8 und beziehst dich mit den Formeln, die in dieser enthalten sind,
    =INDEX($B$5:$Q$34; VERGLEICH($U2;$A$5:$A$34;0); VERGLEICH($V$3;$B$4:$Q$4;0))
    auf einen Zellbereich A4:Q34 (im Detail: Daten in B5:Q34, Spaltenkopf in B4:Q4, Zeilenkopf in A5:A34)
    sodass insgesamt ein Überschneidungsbereich A4:G8 entsteht.

    Sobald ein Zirkelbezug angezeigt wird, können die Daten nicht mehr zuverlässig sein.
     
    Exl121150, 9. August 2020
    #10
Thema:

Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

Die Seite wird geladen...
  1. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse - Similar Threads - Index Vergleich Formatierung

  2. Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien: Hallo, aktuell lasse ich mir alle Zeilen ausgeben, welche zum Beispiel in der ersten Spalte eine "2" stehen haben. Formel 1. Zelle: =VERGLEICH($C$1;INDEX('MA200001'!A:C;;1);0) Formel Zelle in...
  3. Aus Entfernung und Gewicht Tarif ermitteln (SVERWEIS,INDEX,VERGLEICH)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Entfernung und Gewicht Tarif ermitteln (SVERWEIS,INDEX,VERGLEICH): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich arbeite an einer Datei mit 2 Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt stehen Orte in Deutschland und England. Zwischen beiden Orten wird die...
  4. Transportkosten mit zwei Vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transportkosten mit zwei Vergleichen: Hallo, ich möchte mir einen Transportrechner erstellen, der je nach PLZ und Lademeter und eventuell noch nach Land den entsprechenden Preis aus der Tabelle sucht. Ich habe es bisher mit einem...
  5. Alternative für ZÄHLENWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  6. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  7. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  8. Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich finde bei euch jemanden, der mich von der Leitung schubsen kann. Ich möchte einen Wert aus der selben Zeile, wie mein Suchbegriff ausgegeben kriegen. Eigentlich...