Office: (Office 2013) Index/Vergleich Formel Fehler

Helfe beim Thema Index/Vergleich Formel Fehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, anbei packe ich euch eine Tabelle, wo ich in Spalte J Tabellenblatt "filiale" die Werte aus dem Tabellenblatt "mengen-jan" Spalte J... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Meisterhoernchen, 17. November 2016.

  1. Index/Vergleich Formel Fehler


    Hallo zusammen,

    anbei packe ich euch eine Tabelle, wo ich in Spalte J Tabellenblatt "filiale" die Werte aus dem Tabellenblatt "mengen-jan" Spalte J möchte. Dies funktioniert auch teilweise :D Aber er zeigt mir immer die ersten Werte an, welche er findet. Ob das mit dem gewünschten Bezug übereinstimmt oder nicht.

    Wo ist der Fehler???? Hilfe!!! :D

    PS: Ja, mit einem Sverweis und Hilfsspalten würde das klappen. Allerdings hat die Tabelle fast 60000 Zeilen (pro Tabellenblatt und auch davon gibt es ein paar) und der Sverweis verlangsamt die Tabelle eher als die Index Formel. Zudem müsste man halt immer diese Hilfsspalten erstellen.
     
    Meisterhoernchen, 17. November 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Wo ist der Fehler???? Hilfe!!!

    da ist kein Fehler. Du hast es doch selber schon gesagt - es wird immer der erste gefundene Wert zurückgegeben und das ist bei 7229690 nunmal die 9. Egal wie oft die noch kommt.

    Umgehen kannst du das mit folgender Formel:

    Code:
    =wennfehler(INDEX('mengen-Jan'!$J$2:$J$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$1000)-1/('mengen-Jan'!$K$2:$K$1000=A5);ZÄHLENWENN($A$5:A5;A5)));"")
    
    Wobei generell auf komplette Spalten als Bereich verzichtet werden sollte!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. November 2016
    #2
  3. Hallo Steve1da,

    ehrlich gesagt verstehe ich deine Formel überhaupt nicht :D Die Funktion Aggregrat hab ich vorher nie genutzt bzw. von gehört. Hab die jetzt einfach mal so kopiert wie du die geschrieben hast.... funktioniert aber leider nicht :D Erstens bezieht der sich ja nicht auf die Kundennummer und auch bei der Sortierung in Blatt "mengen-jan" hat der die Werte in Tabellenblatt "filiale" plötzlich geändert ...Darfst es aber gerne noch einmal versuchen :P :)

    LG
     
    Meisterhoernchen, 17. November 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Index/Vergleich Formel Fehler

    Hola,

    sorry, mein Fehler. Hatte die Kundennummer nicht beachtet - somit wirds viel einfacher:

    Code:
    =WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/('mengen-Jan'!$K$2:$K$7&'mengen-Jan'!$A$2:$A$7=A5&$D$1);'mengen-Jan'!$J$2:$J$7);"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. November 2016
    #4
  5. Scheint zu funktionieren!

    Vielen Dank! Besonders auch für die schnelle Hilfe :)
     
    Meisterhoernchen, 17. November 2016
    #5
Thema:

Index/Vergleich Formel Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Index/Vergleich Formel Fehler - Similar Threads - Index Vergleich Formel

  2. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  5. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  6. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  7. Excel Matrixformel weist falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrixformel weist falschen Wert aus: Hallo Zusammen, ich versuche einen Weg zu finden, wie ich aus einer Matrix einen Wert in meine Tabelle einfügen kann. Ich arbeite bereits mit Index und Vergleich, aber mir wird immer der...
  8. Problem mit Index/Vergleich Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Index/Vergleich Formel: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe für die Arbeit eine Liste erstellt mit allen Rohstoffen. Sprich Interne Nummer, Name, Alternativname und Lieferant. Um mir die Arbeit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden