Office: (Office 2010) Index/Vergleich führt zu #Bezug!

Helfe beim Thema Index/Vergleich führt zu #Bezug! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Was ist an dieser Formel falsch? Die Formel liegt in Zelle F2 Das Bezugswort „Netto“ steht in F1 Das Wort „Netto“ wonach gesucht wird ist in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mark1965, 13. Juni 2017.

1. Index/Vergleich führt zu #Bezug!

Was ist an dieser Formel falsch?
    Die Formel liegt in Zelle F2
    Das Bezugswort „Netto“ steht in F1
    Das Wort „Netto“ wonach gesucht wird ist in der Zellenzahl variabel, liegt jetzt aber in Zelle F210.
    Formel:
    =INDEX(F12:F550;VERGLEICH(F1;F12:F550;0)-0;3)

So wie ich es verstehe soll die Formel in den Zellen F12 bis F550 nach genau dem Wort suchen der in der Zelle F1 steht. Dann soll der Wert aus 3 Zellen weiter rechts ausgegeben werden.
    Warum erhalte ich als Fehlermeldung #Bezug!
    Das kenne ich nur wenn ich etwas lösche.
    Das kann doch hier nicht sein, da ich die Formel ja frisch eingeben.
    Hat einer eine Idee?

:)

Mark1965, 13. Juni 2017
  2. hallo, was auffallt, deine Matrix (F12:F550) hat nur eine spalte aber du lässt in der spalte 3 suchen... (was soll eigentlich dieses "-0"????) sie (deine formel) müsste so lauten..:

=INDEX(F12:H550;VERGLEICH(F1;F12:F550;0);3)

Frank Furter, 15. Juni 2017
  3. Hallo Mark,
    Was soll denn das -0?
    Mit dieser Formel hat's bei mir funktioniert: Code:
    P.S.: Frank war schneller, allerdings lese ich bei der Angabe "3 Zellen weiter rechts" heraus, dass die vierte Spalte der Matrix den gesuchten Wert enthält.

Hasso, 15. Juni 2017
  4. Index/Vergleich führt zu #Bezug!

Hallo,
    in diesem Falle hätte ich SVERWEIS verwendet:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 15. Juni 2017
  5. hallo Hasso, das kann man so oder so interpretieren. und der TE wird sich seine lösung raussuchen... ... auch aus dem SVERWEIS() von Aloys - obwohl dann die verständnisfrage des INDEX() nicht geklärt wäre...

6. Ich hatte das nun so gebessert

=INDEX(I12:I550;VERGLEICH(F1;F12:F550;0))

Danke Euch

Mark1965, 15. Juni 2017
  7. ... http://www.office-loesung.de/p/viewt...65313#p3065313

hätte ich das eher gewußt, hätte ich die finger von der tastatur gelassen... bäh!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  8. Index/Vergleich führt zu #Bezug!

Nein dass habe ich nicht selber gelöst, dass wollte ich mit "gebessert" auch nicht ausdrücken.
    Trotzdem haben mir die Antworten beim Verstehen weitergeholfen.
    Danke dafür.

Mark1965, 15. Juni 2017
Thema:

Index/Vergleich führt zu #Bezug!

Die Seite wird geladen...
  1. Index/Vergleich führt zu #Bezug! - Similar Threads - Index Vergleich führt

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  4. Sverweis bzw. Index Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  5. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  8. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden