Office: Index-Vergleich mehrere Ergebnisse ausgeben

Helfe beim Thema Index-Vergleich mehrere Ergebnisse ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Link funktioniert jetzt. Bitte schaut nochmal rein und helft mir. Habe bisher noch nie mit AGGREGAT gearbeitet und komme nicht weiter Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Capsy, 26. August 2009.

1. ertaa Erfahrener User

Index-Vergleich mehrere Ergebnisse ausgeben

Link funktioniert jetzt. Bitte schaut nochmal rein und helft mir. Habe bisher noch nie mit AGGREGAT gearbeitet und komme nicht weiter

2. ertaa Erfahrener User
    Eine Lösung wurde jetzt mit folgender Formel gefunden:

{=WENNFEHLER(INDEX($F$3:$BB$3;1;AGGREGAT(15;6;WENN($F5:$BB5="schlecht";SPALTE($1:$49));SPALTE(A1)));"")}

Es funktioniert alles wie gewünscht, leider wird in der Originaldatei diese Matrixformel in mehreren Tausend (Hilfs-)Zellen stehen müssen, was die Eingabe stark verlangsamt bzw. unpraktikabel macht.
    Momentan habe ich eine Wartezeit von 17-18 Sekunden je Eingabe.

@steve1da , Du hattest in diesem Thread auf Seite 1 eine Möglichkeit gefunden, auf eine Matrixformel zu verzichten - geht das hier vielleicht auch und würde die Berechnung dadurch evtl. etwas zügiger gehen?

Danke im Voraus

Thema:

Index-Vergleich mehrere Ergebnisse ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Index-Vergleich mehrere Ergebnisse ausgeben - Similar Threads - Index Vergleich Ergebnisse

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  4. Sverweis bzw. Index Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  5. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  6. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse: Hallo Liebe xls Experten, folgendes Problem: Mit der Formel Index()/Vergleich habe ich aus einer PivotTabelle entsprechende Werte in eine andere Tabelle (nicht Pivot) übernommen. Die Formel...
  7. Index-Vergleich Ausgabe mehrerer Ergebnisse

in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich Ausgabe mehrerer Ergebnisse: Hallo zusammen, folgendes Problem bekomme ich i-wie nicht gelöst: Im Tabellenblatt "Daten" sind in Spalte "F" Betriebsnummern aufgeführt, in Spalte "H" die zugehörigen Händlernamen und in...
  8. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden