Office: (Office 2007) INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten?

Helfe beim Thema INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community! Ich habe meine Index Vergleich Formel so weit zum Laufen gebracht. Ziel ist es den unterschiedlichen Vertretern monatsweise Umsätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Siggi121, 7. Juli 2016.

  1. Siggi121 Neuer User

    INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten?


    Hallo Community!

    Ich habe meine Index Vergleich Formel so weit zum Laufen gebracht. Ziel ist es den unterschiedlichen Vertretern monatsweise Umsätze zuzuordnen. Ich muss sie so direkt anhängen, da ich keinen Internetzugang am Arbeitsrechner habe:

    =INDEX(A2:C157;VERGLEICH(N2&B3;A2:A157&B2:B157;0);3)

    A2:C157 wäre die Matrix mit den Monaten,Vertretern und Umsätzen

    N2&B3 sind Monat und Vertreter Nummer

    A2:A157&B2:B157 sind die Spalten mit Monaten und Vertreter Nummern.



    Mein Problem ist nun, dass es nicht nur sein kann, dass es einen Wert für Vertreter 1 im November gibt sondern auch für Vertreter 11 im Januar. Wie unterscheide ich diese nun? Ich würde gern zuerst nach dem Monat und dann nach der Nummer suchen, aber ich habe dazu nix gefunden.
    Vielen Dank im Voraus!
     
    Siggi121, 7. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis würde hier Sinn machen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Juli 2016
    #2
Thema:

INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten?

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX / VERGLEICH mit 2 Werten mit Prioritäten? - Similar Threads - INDEX VERGLEICH Werten

  2. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Excel Sheet zu erstellen, mit welchem ich Kalibrierungen von einem Pipettiergerät durchführen kann. Dafür habe ich vom Hersteller Spezifikationen für bestimmte...
  5. Nachschlagen von Werten mit SVERWEIS, INDEX oder VERGLEICH

    in Microsoft Excel Tutorials
    Nachschlagen von Werten mit SVERWEIS, INDEX oder VERGLEICH: Nachschlagen von Werten mit SVERWEIS, INDEX oder VERGLEICH Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  6. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  7. Index-Vergleich Problem! Bitte HILFE! Öfter vorkommende Werte berücksichtigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich Problem! Bitte HILFE! Öfter vorkommende Werte berücksichtigen.: Hallo ihr Lieben, Ich hab folgendes Problem, die Tabelle ist eigentlich recht simpel, aber ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung auch nach mehrfachem googeln. Ich habe einen...
  8. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden