Office: INDIREKT (Funktion)

Helfe beim Thema INDIREKT (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; INDIREKT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    INDIREKT (Funktion)


    INDIREKT (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion INDIREKT in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt den Bezug eines Textwerts zurück. Bezüge werden sofort ausgewertet, sodass die zu ihnen gehörenden Werte angezeigt werden. Verwenden Sie die INDIREKT-Funktion, um den Bezug auf eine in einer Formel befindliche Zelle zu ändern ohne die Formel selbst zu ändern.

    Syntax
    INDIREKT(Bezug;[a1])

    Die Syntax der Funktion INDIREKT weist die folgenden Argumente auf:

    • Bezug    Erforderlich. Der Bezug auf eine Zelle, die einen Bezug in der A1-Schreibweise, einen Bezug in der Z1S1-Schreibweise, einen definierten Namen als Bezug oder einen Zellbezug als Zeichenfolge enthält. Gibt "Bezug" einen unzulässigen Zellbezug an, gibt INDIREKT den Fehlerwert #BEZUG! zurück.
      • Verweist "Bezug" auf eine andere Arbeitsmappe (ein externer Bezug) muss diese Arbeitsmappe geöffnet sein. Ist die Quellarbeitsmappe nicht geöffnet, gibt die INDIREKT-Funktion den Fehlerwert #BEZUG! zurück.

        Hinweis    Externe Bezüge werden in Excel Web App nicht unterstützt.

      • Wenn ref_text auf einen Zellbereich außerhalb der Zeilen Grenze von 1.048.576 oder auf das Spalten Limit von 16.384 (xfd) verweist, gibt indirekte einen #ref! angezeigt.

        Hinweis    Dieses Verhalten unterscheidet sich von Excel-Versionen, die älter als Microsoft Office Excel 2007 sind, wobei der Grenzwert überschritten ignoriert und ein Wert zurückgegeben wird.

    • A1    Optional. Ein Wahrheitswert, der angibt, welche Art von Bezug in der Zelle enthalten ist
      • Ist "A1" gleich WAHR oder nicht angegeben, wird "Bezug" als ein Bezug interpretiert, der in der A1-Schreibweise vorliegt.

      • Ist "A1" gleich FALSCH, wird "Bezug" als ein Bezug interpretiert, der in der Z1S1-Schreibweise vorliegt.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    B2

    1,333

    B3

    45

    Georg

    10

    5

    62

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    '=INDIREKT(A2)

    Wert für den Bezug in Zelle A2. Dies ist ein Bezug auf Zelle B2, die den Wert 1,333 enthält.

    1,333

    '=INDIREKT(A3)

    Wert für den Bezug in Zelle A3. Dies ist ein Bezug auf Zelle B3, die den Wert 45 enthält.

    45

    '=INDIREKT(A4)

    Da Zelle B4 den definierten Namen "Georg" enthält, ist der Bezug auf diesen definierten Namen ein Bezug auf Zelle B4, die den Wert 10 enthält.

    10

    '=INDIREKT("B"&A5)

    Kombiniert "B" mit dem Wert in A5, der 5 lautet. Dieser stellt wiederum einen Bezug auf Zelle B5 dar, die den Wert 62 enthält.

    62

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

INDIREKT (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. INDIREKT (Funktion) - Similar Threads - INDIREKT Funktion

  2. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  3. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich versuche zur Zeit Felder mit Werten aus einer anderen Excel-Datei zu füllen. Dazu verwende ich die INDIREKT-Funktion. Mir is bewusst, dass ich dies...
  6. Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen: Guten Morgen Zusammen, kann ich die Indirekt Funktion als Teil einer anderen Formel benutzen? Ich will in einem Diagramm die Datenquelle variable steuern. Ich hab mir überlegt, dass es eigentlich...
  7. Indirekt Funktion waagrecht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt Funktion waagrecht: Hi, wie kann ich die Funktion Indirekt in Excel waagrecht nutzen? Ich hätte folgende Formel: =(1+MITTELWERT((INDIREKT("AA7:AS7"&$Y$1&"AA7:AS7"&$Z$1))^(1)-1)) Die Formel sollte die Prozentzahlen...
  8. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden