Office: (Office 2016) indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

Helfe beim Thema indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alive, 23. Juli 2023.

1. alive Neuer User

indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

Hallo zusammen,

Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen.
    Die Zeilen mit einem Bindestrich, - , befüllt sind sollen also nicht berücksichtigt werden.

Mit der Formel : =INDIREKT("S"&MAX(($S$10:$S$40>1)*ZEILE(S10:S40))) bekomme ich den Fehler #WERT! angezeigt

Danke im Voraus.

alive, 23. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wo steht die Formel?

indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen Grußformelindirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen Homepage

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  3. alive Neuer User
    In Zelle S42

alive, 23. Juli 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Jul
     S
    4234:46
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    S42=INDIREKT("S"&MAX(ISTZAHL($S$10:$S$40)*ZEILE(S10:S40)))  

Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    S42 '[hh]:mm  1,44862831944444
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    S42 Fett        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  5. alive Neuer User
    Blattschutz ist aktiviert aber ohne eine Passwort

alive, 23. Juli 2023
  6. schatzi Super-Moderator
    Moin,

deine Formel ist ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge... indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen *;)*
    Erst möchtest du mühsam die Zeile ermitteln, um dann über INDIREKT doch wieder auf den Inhalt zu verweisen.

Dann machen wir's doch lieber direkt:

=VERWEIS(2;1/ISTZAHL(S10:S40);S10:S40)

schatzi, 23. Juli 2023
  7. alive Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

alive, 23. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen - Similar Threads - indirekte Funktion letzte

2. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  3. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  4. INDIREKT (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    INDIREKT (Funktion): INDIREKT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit INDIREKT-Funktion auf geschlossene Datei zugreifen?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich versuche zur Zeit Felder mit Werten aus einer anderen Excel-Datei zu füllen. Dazu verwende ich die INDIREKT-Funktion. Mir is bewusst, dass ich dies...
  6. Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion INDIREKT in Datenquelle von Diagrammen: Guten Morgen Zusammen, kann ich die Indirekt Funktion als Teil einer anderen Formel benutzen? Ich will in einem Diagramm die Datenquelle variable steuern. Ich hab mir überlegt, dass es eigentlich...
  7. Indirekt Funktion waagrecht

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt Funktion waagrecht: Hi, wie kann ich die Funktion Indirekt in Excel waagrecht nutzen? Ich hätte folgende Formel: =(1+MITTELWERT((INDIREKT("AA7:AS7"&$Y$1&"AA7:AS7"&$Z$1))^(1)-1)) Die Formel sollte die Prozentzahlen...
  8. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden