Office: (Office 2000) Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden???

Helfe beim Thema Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden??? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich ein Infosymbol welches in einem Endlosformular steht ein- und auszublenden in Abhängigkeit von Tabelleninhalt? Also wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 13. Juni 2007.

1. Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden???

Hallo,

ist es möglich ein Infosymbol welches in einem Endlosformular steht ein- und auszublenden in Abhängigkeit von Tabelleninhalt?

Also wenn bestimmtes Feld in Tabelle leer ist, soll Infosymbol ausgeblendet sein sonst an...

Vielen Dank für einen Tipp...

LG Steffen

:)

2. Hi,

da musst Du mit "bedingte Formatierung" im Menüpunkt Format arbeiten.

1. Formular im Entwurfsmodus öffnen.
    2. Steuerelement, welches Du bedingt formatieren möchtest anklicken
    3. Format>Bedingte Formatierung
    4. Bedingung 1 auf "Ausdruck ist" einstellen
    5. Im Feld rechst daneben einen Asudruck eingeben der Wahr/Falsch zurück geben kann (zb IsNull([MeinFeld]) oder [MeinFeld]="JUHU")

Gruß
    Sascha

PS: Du kannst den Info-Button nicht ausblenden, aber deaktivieren.

SaschaBHH, 15. Juni 2007
  3. Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden???

Hallo,

mit der Bedingten Formatierung wird das glaub ich nichts. Ich müsste ein Tabellenfeld prüfen und damit dann mein Infosymbol ein - oder ausblenden. Dieses dient gleichzeitig zum öffnen eines anderen Formulars...

@ Sascha: Der link geht leider nicht...

LG Steffen

4. Hi,

binde doch das Tabellen Feld in die Datenherkunft Deines Form ein, oder ein ungebundenes Textfeld welches Du per VBA oder direkt mit Dlookup füllst.

Und ob der Button zum Aufrufen eines Form nun unsichtbar oder nur deaktiviert ist, spielt doch keine Rolle. Für das "ruhugere Bild" fände ich das aktivieren/deaktivieren des Buttons eh sinnvoller.

Link funktioniert nicht? welcher *g*

Gruß
    Sascha*wink.gif*

SaschaBHH, 15. Juni 2007
  5. Hi,

ja ich könnte den Wert auslesen mit vlookup und das Tabellenfeld füllen. Stimmt...

Gibt es aber keine andere Möglichkeit? Als Button soll mir ein Infosymbol dienen. Weisst du evtl. welches Format am besten wäre?

LG Steffen

P.S.: Meine KHS sein Beitrag...

6. Hi Steffen,

adhoc würde ich nein sagen, keine andere Möglichkeit! Was meinst Du mit Format....?

Gruß
    Sascha;-)

SaschaBHH, 15. Juni 2007
  7. Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden???

Hi,

wollt ein Icon umwandeln in eine .bmp oder .png. Die Frage ist nur, bläht das meine DB auf?

LG Steffen

8. wolltest das Bild auf einen Button darstellen? Dann beachte die Einstellung in den Eigenschaften des Buttons "Bild Typ".

Eingebettet = Bild wird in der DB gespeichert und diese vergrößert sich somit.
    Verknüpft = Bild wird NICHT in der DB gespeichert, sondern es wird nur ein Verweis auf die Bilddatei gespeichert.

Gruß
    Sascha;-)

SaschaBHH, 15. Juni 2007
  9. \@ Steffen

Wenn du bei dem Link den Karl-Heinz dir gegeben hat die Unterstriche bei S_potlight und Z_Foren wegmachst funktioniert auch der Link

Linus1971, 15. Juni 2007
  10. Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Der Link funktionierte tadellos...

Würde es denn viel an Performence kosten, wenn ich das Umgewandelte Icon einbette? Es soll quasi in Endlosformular und nur dann aktiv sein, wenn zu diesem Datensatz in einem anderen Formular eine Information liegt... Liegt eine vor, klickt man diesen an und kann diese dann lesen und ggf. auch noch eine weitere Info hinzufügen...

LG Steffen

11. So weit ich weiß, arbeitet Access immer noch am liebsten (und speicher-sparendsten) mit dem BMP-Format zusammen. *wink.gif*

Anne Berg, 15. Juni 2007
  12. Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden???

Hallo,

hmm, wieder ein neues Problem...

Wenn ich statt eines Buttons ein Bezeichnungsfeld nehme, öffnet dieses immer nur den Datensatz in welchem der Cursor ist. Woran kann es liegen??

Da wäre noch eine zweite Frage, wie kann man denn eigentlich ein Textfeld in einem Endlosformular mit SWL füllen? (Ist ungebunden) Es kommt immer nur der gleiche Datensatz bei raus...

LG Steffen

Thema:

Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden???

Die Seite wird geladen...
  1. Info Symbol in Endlosformular abhängig von Bedingung aus-/einblenden??? - Similar Threads - Symbol Endlosformular abhängig

2. Symbol per Makro einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol per Makro einfügen: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes in meiner Excel mittels bedingter Formatierung implementiert: Bei verschiedenen Zahlen, die in die Zellen A1-A5 eingetragen werden, werden diese durch...
  3. Symbol für Wort einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol für Wort einfügen: Hallo zusammen, gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht? Beispiel: Wenn ich (Haken) in eine Zelle schreibe, dann soll ein grüner...
  4. Symbole einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  5. Symbol der DOC-Dateien falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  6. Dokumente zum Icon in Taskleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  7. MS 365 family: Teams Symbol fehlt

in Microsoft Teams Hilfe
    MS 365 family: Teams Symbol fehlt: Ich habe mir Teams (365 family) runtergeladen, es fehlt aber das Teams Symbol, so dass keine Dateien hochgeladen werden können. Geht das mit 365 family nicht? Vielen Dank für die Hilfe
  8. Symbole in PowerPoint bauen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden