Office: Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com

Helfe beim Thema Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com


    Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com
    Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie über ein Microsoft 365 Family-oder Microsoft 365 Single-Abonnement verfügen, enthält Outlook.com jetzt Verschlüsselungsfeatures, mit denen Sie Ihre vertraulichen und persönlichen Informationen freigeben können, während Sie sicherstellen, dass Ihre e-Mail-Nachricht verschlüsselt bleibt und nicht Microsoft 365 verlässt. Dies ist hilfreich, wenn der e-Mail-Anbieter des Empfängers nicht als sicher eingestuft wird.

    Wenn Sie eine Nachricht verfassen, stehen die Verschlüsselungsoptionen im Menüband zur Verfügung.


    Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com a8e781ec-ad01-4e11-8b0d-d780ed390abe.png


    Welche Verschlüsselungsoptionen sind verfügbar?
    Als Outlook.com Benutzer mit einem Microsoft 365 Family-oder Microsoft 365 Single-Abonnement wird Folgendes angezeigt:

    • Verschlüsseln: Ihre Nachricht bleibt verschlüsselt und verlässt Microsoft 365 nicht. Empfänger mit Outlook.com-und Microsoft 365 Konten können Anlagen ohne Verschlüsselung von Outlook.com, der Outlook Mobile-App oder der Mail-app in Windows 10 herunterladen. Wenn Sie einen anderen e-Mail-Client oder andere e-Mail-Konten verwenden, können Sie eine temporäre Kennung verwenden, um die Anlagen aus dem Microsoft 365-Nachrichten Verschlüsselungs Portal herunterzuladen.

    • Verschlüsseln und verhindern der Weiterleitung: Ihre Nachricht bleibt in Microsoft 365 verschlüsselt und kann nicht kopiert oder weitergeleitet werden. Microsoft Office-Anlagen wie Word-, Excel-oder PowerPoint-Dateien bleiben verschlüsselt, auch nachdem Sie heruntergeladen wurden. Andere Anlagen wie PDF-Dateien oder Bilddateien können ohne Verschlüsselung heruntergeladen werden.

    Wie sende ich eine verschlüsselte e-Mail-Nachricht?
    Wenn Sie eine Nachricht mit Verschlüsselung senden möchten, wählen Sie eine der beiden verfügbaren Optionen unter der Schaltfläche Verschlüsseln: verschlüsseln oder verschlüsseln und verhindern der Weiterleitung.


    Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com c71ad090-26d7-4cde-ba4d-5a3ba757f6fd.png


    Wie lese ich eine verschlüsselte e-Mail-Nachricht? (Ich verwende Outlook.com oder Microsoft 365 )
    Wenn Sie Outlook.com oder Microsoft 365 verwenden und die Outlook.com Website, die Outlook Mobile-App oder die Mail-app in Windows 10 verwenden, können Sie verschlüsselte Nachrichten auf die gleiche Weise wie bei unverschlüsselten Nachrichten lesen und beantworten.

    Wenn Sie Outlook für Windows, Outlook für Mac oder eine e-Mail-App eines Drittanbieters verwenden, erhalten Sie eine e-Mail-Nachricht mit Anweisungen zum Lesen der verschlüsselten Nachricht. Sie können über Ihr Microsoft-Konto oder Ihr Microsoft 365-Konto Zugriff erhalten.

    Wie lese ich eine verschlüsselte e-Mail-Nachricht? (Ich verwende nicht Outlook.com oder Microsoft 365 )
    Sie erhalten eine e-Mail-Nachricht mit Anweisungen zum Lesen der verschlüsselten Nachricht. Wenn die verschlüsselte Nachricht an ein Google-oder Yahoo-e-Mail-Konto gesendet wurde, können Sie sich mithilfe Ihres Google-oder Yahoo-Kontos oder mithilfe eines temporären Codes authentifizieren. Wenn die Nachricht an ein anderes Konto gesendet wurde (beispielsweise Comcast oder AOL), können Sie ein temporäres Kennwort verwenden. Der temporäre Passcode wird Ihnen per e-Mail zugesandt.


    Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com 2d4225be-a27a-4b1e-b82d-de091802835e.png


    Werden Anlagen ebenfalls verschlüsselt?
    Alle Anlagen werden verschlüsselt. Empfänger, die über das Office-Nachrichten Verschlüsselungs Portal auf die verschlüsselte e-Mail zugreifen, können Anlagen im Browser anzeigen.

    Anlagenverhalten sich nach dem herunterladen abhängig von der verwendeten Verschlüsselungsoption unterschiedlich:

    • Wenn Sie die Option verschlüsseln auswählen, können Empfänger mit Outlook.com-und Microsoft 365 Konten Anlagen ohne Verschlüsselung von Outlook.com, der Outlook Mobile-App oder der Mail-app in Windows 10 herunterladen. Andere e-Mail-Konten, die einen anderen e-Mail-Client verwenden, können mithilfe eines temporären Codes die Anlagen aus dem Microsoft 365-Nachrichten Verschlüsselungs Portal herunterladen.

    • Wenn Sie die Option zum verschlüsseln und verhindern der Weiterleitung auswählen, gibt es zwei Möglichkeiten:
      • Microsoft Office-Anlagen wie Word-, Excel-oder PowerPoint-Dateien bleiben verschlüsselt, auch nachdem Sie heruntergeladen wurden. Das bedeutet: Wenn der Empfänger die Anlage herunterlädt und an eine andere Person sendet, kann Sie nicht mehr geöffnet werden, da Sie nicht über die Berechtigung zum Öffnen des Anhangs verfügt.

        Beachten Sie, dass Sie, wenn der Empfänger der Datei ein Outlook.com Konto verwendet, verschlüsselte Office-Anlagen in den Office-Apps für Windows öffnen können. Wenn der Empfänger der Datei ein Microsoft 365 Konto verwendet, kann er die Datei in Office-Apps plattformübergreifend öffnen.

      • Alle anderen Anlagen wie PDF-Dateien oder Bilddateien können ohne Verschlüsselung heruntergeladen werden.

    Worin unterscheidet sich dies vom aktuellen Verschlüsselungsgrad in Outlook.com ?
    Derzeit verwendet Outlook.com eine opportunistische Transport Layer Security (TLS), um die Verbindung mit dem e-Mail-Anbieter eines Empfängers zu verschlüsseln. Bei TLS bleibt die Nachricht aber möglicherweise nicht verschlüsselt, nachdem die Nachricht den e-Mail-Anbieter des Empfängers erreicht hat. Anders ausgedrückt: TLS verschlüsselt die Verbindung, nicht die Nachricht.

    Darüber hinaus bietet die TLS-Verschlüsselung keine Möglichkeit zum Verhindern der Weiterleitung.

    Mit Microsoft 365 verschlüsselte Nachrichten bleiben verschlüsselt und bleiben innerhalb der Microsoft 365 Single. So können Sie Ihre e-Mails sichern, wenn Sie empfangen werden.

    Siehe auch
    Erweiterter Schutz in Office 365

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com

Die Seite wird geladen...
  1. Informationen zu verschlüsselten Nachrichten in Outlook.com - Similar Threads - Informationen verschlüsselten Nachrichten

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  7. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  8. Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information: Hallöchen, ich bin leider in Excel so gar nicht bewandert, daher wollte ich erst mal hier in einem solchen Portal nachfragen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist auf User zu treffen welche sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden