Office: Informationen zum Datenschutz Ihrer Standortfreigabe

Helfe beim Thema Informationen zum Datenschutz Ihrer Standortfreigabe in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Informationen zum Datenschutz Ihrer Standortfreigabe Microsoft Teams personal Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Informationen zum Datenschutz Ihrer Standortfreigabe

Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Was ist ein einheitliches standortbasiertes Benutzererlebnis? 
    Wenn Sie der Nutzung eines einheitlichen standortbasierten Benutzererlebnisses zustimmen, kann Microsoft die für Sie verfügbaren Standortinformationen auch in anderen Microsoft-Produkten anwenden, in denen Sie ebenfalls diese Zustimmung erteilt haben. Standortinformationen helfen uns dabei, Orte anzuzeigen, die für Ihre jeweilige Position relevant sind. So sind beispielsweise in allen Produkten, für die Sie ein standortbasiertes Benutzererlebnis aktiviert haben, Ihre häufig besuchten Orte und wichtigen Orte identisch. 

Wie werden meine Standortinformationen verwendet? 
    Microsoft verwendet Standortinformationen auf Ihrem Mobiltelefon, um Ihnen in Microsoft-Produkten ein einheitliches Benutzererlebnis bieten zu können.  

Welche Standortinformationen werden erfasst? 
    Wenn Sie der Nutzung eines einheitlichen standortbasierten Benutzererlebnisses in einer Microsoft Mobile-App zustimmen, können wir Längen- und Breiten- sowie Bewegungsdaten von Ihrem Mobiltelefon oder Tablet mithilfe von GPS, Mobilfunk, WLAN und Bluetooth erfassen. Erfahren Sie mehr über Standortdaten und den allgemeinen Datenschutz im Datenschutz-Dashboard. 

Wie kann ich meine Standortinformationen anzeigen? 
    Wechseln Sie zum Microsoft Datenschutz-Dashboard, melden Sie sich mit Ihrem persönlichen oder privaten Microsoft-Konto (MSA) an, und navigieren Sie zu Meine Aktivitäten > Standorte . Hier werden alle Standortinformationen angezeigt, die Ihrem Konto zugeordnet sind, und wie Sie die Bereitstellung Ihres Standorts beenden können. 

Kann jemand sehen, wo ich bin? 
    Sie können wählen, ob Sie Ihre Standortinformationen teilen möchten. Ihre Standortinformationen gehören Ihnen und werden nicht verkauft oder gehandelt. In Microsoft Teams können Sie Ihren Standort in jeder Einzelunterhaltung oder Gruppe freigeben und dies jederzeit beenden. 

Wie sicher sind meine Daten? 
    Wir halten uns an die Datenschutzgrundsätze von Microsoft und an die europäische DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung). Wir verkaufen Ihre Daten nicht und handeln auch nicht damit. Wir erfassen sie, um Ihnen ein einheitliches standortbasiertes Benutzererlebnis bieten zu können und um die Funktionsweise von Microsoft-Produkten in Einklang mit den Datenschutzrichtlinien von Microsoft zu verbessern. 

Wie kann ich die einheitlichen standortbasierten Benutzererlebnisse deaktivieren? 
    Die Standorteinstellungen werden von Ihnen für jede einzelne App festgelegt. Um die Verwendung der aktuellen Position zu beenden, suchen Sie die gewünschte App in Ihren Telefoneinstellungen, und passen Sie die Ortungsberechtigungen entsprechend an. Wenn Sie die Ortung deaktivieren, wird diese bestimmte App keine neuen Standortinformationen mehr über Ihr Smartphone erfassen. 

• Gehen Sie unter iOS zu: Datenschutz > Ortungsdienste > Microsoft Teams.

• Gehen Sie unter Android zu: Einstellungen > Apps > Microsoft Teams > Berechtigungen > Standort.

Neben den Ortungsberechtigungen in den Telefoneinstellungen gibt es möglicherweise auch in den Apps Einstellungen für Ortungsdienste. Sie können diese basierend auf Ihrem Kontotyp überprüfen: 

Wenn Sie über ein persönliches oder ein Microsoft Home-Konto verfügen, können Sie Ihren Standort in Microsoft Teams freigeben. Sie können die Aktivierung und Deaktivierung in jeder einzelnen Einzelunterhaltung oder Gruppe festlegen. 

Wie kann ich meine Daten löschen? 
    Ihre Standortinformationen werden bis zu 90 Tage gespeichert, Sie können sie aber jederzeit löschen. Das Löschen oder Deaktivieren von Standortinformationen kann sich auf das einheitliche standortbasierte Benutzererlebnis auswirken. 

Wenn Sie über ein persönliches oder ein Microsoft Home-Konto (MSA) verfügen, wechseln Sie zum Microsoft Datenschutz-Dashboard > Meine Aktivitäten > Nach Datentyp filtern: Standorte > Aktivität löschen

Wenden Sie sich an uns
    Um weitere Hilfe zu erhalten, kontaktieren Sie den Support oder stellen Sie eine Frage in der Microsoft Teams-Community.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Informationen zum Datenschutz Ihrer Standortfreigabe - Similar Threads - Informationen Datenschutz Standortfreigabe

2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  7. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  8. Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information: Hallöchen, ich bin leider in Excel so gar nicht bewandert, daher wollte ich erst mal hier in einem solchen Portal nachfragen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist auf User zu treffen welche sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden