Office: Informationsschutz in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Informationsschutz in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Informationsschutz in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Informationsschutz in Microsoft Teams

Microsoft Teams Mehr... Weniger Für Ihre Anforderungen in Bezug auf rechtliche, behördliche und die Sicherheit von Inhalten betreffende Aspekte bietet Microsoft Teams über das Microsoft 365 Security & Compliance Center die folgenden Funktionen für den Schutz von Informationen:

Funktion

Beschreibung

Archivieren

Alle Inhalte, die in zu Microsoft Teams gehörenden Arbeitsauslastungen gespeichert werden, müssen gemäß den Unternehmensrichtlinien unveränderlich erhalten bleiben.

Compliancesuche in Inhalten

Alle in einer Arbeitsauslastung gespeicherten Inhalte können mit umfangreichen Filterfunktionen durchsucht werden. Alle Inhalte können zur Unterstützung von Compliance und Rechtsstreitigkeiten in einen speziellen Container exportiert werden.

eDiscovery

Unseren Kunden stehen umfangreiche In-Situ-eDiscovery-Funktionen einschließlich Fallmanagement, Erhaltung, Suche, Analyse und Export zur Verfügung, mit denen sie den eDiscovery-Prozess vereinfachen, relevante Daten schnell identifizieren und gleichzeitig Kosten und Risiken senken können.

Gesetzliche Aufbewahrungspflicht

Wenn für Teams oder Einzelpersonen ein In-Situ-Speicher oder Beweissicherungsverfahren aktiviert wird, gilt dies sowohl für die primären als auch für die archivierten Nachrichten (ausschließlich Bearbeitungen oder Löschungen).

Überwachungsprotokollsuche

Alle Teamaktivitäten und Geschäftsereignisse müssen erfasst werden und den Kunden für Suche und Export zur Verfügung stehen.

Exchange Online Protection

An einen Kanal gesendete E-Mail-Nachrichten werden durch Exchange Online Protection und Microsoft 365 Advanced Threat Protection nach Spam, Malware, schadhaften Links, Spoofing und Phishing gefiltert.

Bedingter Zugriff

Wir stellen sicher, dass der Zugriff auf Microsoft Teams auf Geräte beschränkt ist, die mit den von Ihrem IT-Administrator oder Ihrer Unternehmensorganisation festgelegten Richtlinien und Sicherheitsregeln konform sind. Dies schließt MDM- und MAM-Unterstützung mit Intune für iOS und Android ein.

Weitere Informationen zu diesen Compliance-Funktionen finden Sie unter Übersicht über Sicherheit und Compliance in Microsoft 365.

Weitere Details zu Inhaltssuche und Microsoft Teams finden Sie unter Ausführen einer Inhaltssuche im Microsoft 365 Security & Compliance Center im Abschnitt zu Microsoft Teams.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Informationsschutz in Microsoft Teams - Similar Threads - Informationsschutz Microsoft Teams

2. Schreibschutz Microsoft 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz Microsoft 365: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "schreibgeschützt". Niemand hat Zugriff auf meinen PC, trotzdem werden mir diverse Excel-Dateien nur als "schreibgeschützt" geöffnet. Gehe ich auf...
  3. Download von Microsoft Word 365

in Microsoft Word Hilfe
    Download von Microsoft Word 365: Ein Hallo ins Forum, ich habe Microsoft Word 365 als Single Personal 1 Person im Abo. Da ich jetzt einen neuen PC bekommen habe, möchte ich Word 365 natürlich wieder installieren. Ich habe mich...
  4. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  5. Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel: Bereit für ein Upgrade deiner Microsoft Excel Kenntnisse? Dann nimm an einer kostenlosen Weiterbildung teil, die die Universität Mannheim gerade in Kooperation mit der Lernplattform edyoucated...
  6. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  7. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  8. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden