Office: Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???)

Helfe beim Thema Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe 4 Spalten mit einer Prozentangabe (G1/J1/M1/P1) zugehörig ein dreispaltiger Arbeitsbereich (im Anhang jeweils farbig dargestellt). Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ogarbe, 5. Oktober 2019.

1. Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???)

Hallo,
    ich habe 4 Spalten mit einer Prozentangabe (G1/J1/M1/P1) zugehörig ein dreispaltiger Arbeitsbereich (im Anhang jeweils farbig dargestellt). Ich möchte nun an anderer Stelle des Arbeitsblattes (A1:C11 und D1:F11) die 2 größten Prozentzahlen (wenn ungleich 0) mit dem jeweils zugehörigen Arbeitsbereich anzeigen. Habe schon etwas mit bedingter Formatierung rumgebastelt, es aber nicht hinbekommen.Vermutlich muss das über ein Makro realisiert werden, davon habe ich aber kaum Kenntnisse. Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

:)

2. Hi,

mit bedingter Formatierung geht das nicht, da die Farben dort nicht dynamisch "vergeben" werden können.

Ein kleiner Code erledigt das aber:

PHP:
             Sub einfaerben()
    Dim Farbe1 As Long
    Dim Farbe2 
    As Long
    Farbe1 
    Cells(1WorksheetFunction.Match(Range("A1"), Range("G1:P1"), 0) + 6).Interior.Color
    Farbe2 
    Cells(1WorksheetFunction.Match(Range("D1"), Range("G1:P1"), 0) + 6).Interior.Color
    Range
    ("A1:C11").Interior.Color Farbe1
    Range
    ("D1:F11").Interior.Color Farbe2
    End Sub

{Boris}, 7. Oktober 2019
  3. Hallo,
    vielen Dank... die Idee ist eine andere ;-)
    es geht nicht um die Einfärbung, sondern darum, dass wenn die Prozentzahlen in Spalten G1/J1/M1/P1 sich ändern, automatisch die Bereiche G1:I11 oder J1:L11 oder M1:O11 oder P1:R11 vorn angezeigt werden, im Bereich A1:C11 der Bereich mit der höchsten Prozentzahl, im Bereich D1:F11 der mit der zweithöchsten Prozentzahl.

Ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausgedrückt...

Thema:

Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???)

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt anhand Max an anderer Stelle anzeigen (bedingte Formatierung???) - Similar Threads - Inhalt anhand Max

2. zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren: Ich möchte die Inhalte zweier Dateien vergleichen, Aufbau und Inhalte sollten eigentlich gleich sein, sind es aber nicht. Da es sehr große Dateien sind ist händisch keine Option. Mit der Version...
  3. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  4. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  5. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  6. Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen: Guten Tag Ich hätte eine Frage. Ist es möglich ein aktives Excel Fenster anhand eines Zelleninhaltes auszuwählen. Ich würde gerne in eine Datei die immer den gleichen Namen hat, etwas aus einer...
  7. Inhalte von Zeilen anhand ID zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte von Zeilen anhand ID zusammenführen: Hallo, ich haben folgende Tabelle: A | B ID1 | Text1 ID1 | Text2 ID2 | Text3 ID3 | Text4 Jetzt sollen die Texte, die eine identische ID haben, alle in eine Zeile zusammengeführt werden....
  8. Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln erstellen anhand von unterschiedlichen Inhalten von Dateianhängen: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Wolfgang Metzger und versuche mein Outlook (2010) mit Hilfe von Regeln etwas übersichtlicher zu gestalten. Allerdings bin ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden