Office: Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei..

Helfe beim Thema Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Excel-Dateien mit je 2 Spalten (A und B). Ich möchte gern, dass die beiden A-Spalten miteinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danield24, 11. Januar 2006.

  1. Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei..


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe 2 Excel-Dateien mit je 2 Spalten (A und B). Ich möchte gern, dass die beiden A-Spalten miteinander verglichen werden und bei einer exakten Übereinstimmung soll der Inhalt (Spalte B) der einen Excel-Datei, in die Spalte C der anderen Datei geschrieben werden.
    Ich habs auch schon mit SVERWEIS versucht, allerdings klappt das wohl nicht... :cry:

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Daniel
     
    danield24, 11. Januar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    hallo


    schonmal mit WENN oder mit WENN(UND) versucht?

    WENN(A1=A1;B1;0)
    wenn(Zelle=Zelle;dann Zelle;ansonsten 0)

    oder

    WENN(UND(1<B4; B4<100); B4; "Der Wert liegt außerhalb des zulässigen Bereichs.")
     
  3. KLASSE !!!

    VIELEN DANK!!! Klappt wunderbar!!! :-D
    Der Arbeitstag ist gerettet!!!

    Gruß Daniel
     
    danield24, 11. Januar 2006
    #3
Thema:

Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei..

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei.. - Similar Threads - Inhalt Spalte Datei

  2. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  3. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  4. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  5. Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren: [ATTACH] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es möglich von der Spalte A11 nur die Nummer (1000194) in die Spalte E9 zu kopieren? Vielen Dank im Vorraus :)
  6. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  7. Datenspalte in Tabelle ohne direkten inhaltlichen Bezug zu den restlichen Spalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenspalte in Tabelle ohne direkten inhaltlichen Bezug zu den restlichen Spalten: Hallo, es gibt einen noch laufenden Thread: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=370309 in welchem die Frage die ich hier separat stelle bereits eine 'Unterfrage' war, auf welche...
  8. Inhalte eine Spalte summieren, außer.....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte eine Spalte summieren, außer.....: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte Zubehör für Produkte mengenmäßig summieren, es handelt sich um 6 verschiedene Produkte, 5 davon mit identischem Zubehör, bei dem 6ten ist eine kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden