Office: Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei..

Helfe beim Thema Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Excel-Dateien mit je 2 Spalten (A und B). Ich möchte gern, dass die beiden A-Spalten miteinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danield24, 11. Januar 2006.

1. Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei..

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe 2 Excel-Dateien mit je 2 Spalten (A und B). Ich möchte gern, dass die beiden A-Spalten miteinander verglichen werden und bei einer exakten Übereinstimmung soll der Inhalt (Spalte B) der einen Excel-Datei, in die Spalte C der anderen Datei geschrieben werden.
    Ich habs auch schon mit SVERWEIS versucht, allerdings klappt das wohl nicht... :cry:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel

danield24, 11. Januar 2006
  2. Lucor Erfahrener User
    hallo

schonmal mit WENN oder mit WENN(UND) versucht?

WENN(A1=A1;B1;0)
    wenn(Zelle=Zelle;dann Zelle;ansonsten 0)

oder

WENN(UND(1<B4; B4<100); B4; "Der Wert liegt außerhalb des zulässigen Bereichs.")

3. KLASSE !!!

VIELEN DANK!!! Klappt wunderbar!!! :-D
    Der Arbeitstag ist gerettet!!!

Gruß Daniel

danield24, 11. Januar 2006
Thema:

Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei..

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt der 2. Spalte der 2. Datei in 3. Spalte der 1 Datei.. - Similar Threads - Inhalt Spalte Datei

2. Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten: Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen: Hallo , benötige eure Hilfe. Ich suche in einer Tabelle einen Wert und wenn der gefunden ist soll mir ab dem Wert alles was darunter in der Spalte steht entfernt werden. Versucht habe ich es so:...
  4. Spalten Inhalt in L soll immer der jeweiligen Nummer aus B fest zugeordnet werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Inhalt in L soll immer der jeweiligen Nummer aus B fest zugeordnet werden: Hallo, ich habe eine Exceldateiwo ich mir auf einem Tabellenblatt aus verschiedenen anderen Blättern über sverweise Daten zusammensetze. Dann gibt es eine Spalte L in der anschließend Massnahmen...
  5. Letzte Spalte mit Inhalt ermitteln, Formeln in der Spalte in nächste Spalte übertrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Spalte mit Inhalt ermitteln, Formeln in der Spalte in nächste Spalte übertrage: Hallo zusammen, gleich vorab: zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Daten in einer Tabelle Übersicht (Reiter "Übersicht") und nehme wochenweise Auswertungen...
  6. Datenspalte in Tabelle ohne direkten inhaltlichen Bezug zu den restlichen Spalten

in Microsoft Access Hilfe
    Datenspalte in Tabelle ohne direkten inhaltlichen Bezug zu den restlichen Spalten: Hallo, es gibt einen noch laufenden Thread: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=370309 in welchem die Frage die ich hier separat stelle bereits eine 'Unterfrage' war, auf welche...
  7. Inhalte eine Spalte summieren, außer.....

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte eine Spalte summieren, außer.....: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte Zubehör für Produkte mengenmäßig summieren, es handelt sich um 6 verschiedene Produkte, 5 davon mit identischem Zubehör, bei dem 6ten ist eine kleine...
  8. Duplikate finden und deren Inhalt (aus anderer Spalte) zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate finden und deren Inhalt (aus anderer Spalte) zusammenfassen: Hallo zusammen, ich frickele nun schon seit einiger Zeit an folgender Problemstellung herum: Beispieltabelle: Spalte A: Spalte B: 1021 Platz 1 1452 Platz 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden