Office: (Office 2010) Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich benötige bitte wieder eure Hilfe. Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pm1110, 11. April 2017.

1. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Hallo liebe Community,

ich benötige bitte wieder eure Hilfe.
    Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben.

Mit meiner Formel erhalte ich immer den letzten Wert:

Code:
    Nun müsste ich irgendwie "letzte Spalte" -1 definieren. Es können ruhig Hilfsspalten eingefügt werden.

Hätte dazu jemand eine Lösung.

Liebe Grüße!

:)

pm1110, 11. April 2017
  2. Hallo,

probiere mal das
    Code:

Jonas0806, 12. April 2017
  3. Danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert schonmal sehr gut.

Kann man dies auch mit Kriterium anwenden:

Es sollte immer der letzte Wert von "AUT" ausgegeben werden.
    In diesem Fall gleich 10.

Lg

pm1110, 12. April 2017
  4. OfficeUser Neuer User

Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Hallo,

die Formel von Joans funktioniert mit einer kleinen Anpassung.
    Beachte aber, dass nicht wirklich der vorletzte Eintrag ermittelt wird, sondern eigentlich der letze und dann die Zelle links daneben ausgegeben wird. Das macht einen Unterschied, wenn der vorletzte Wert nicht neben dem letzten Wert steht:
    .mcs{margin-top:5pt;}.mcs table{border-collapse:collapse;}.mcs table td{border:1px solid #999999;color:#000000;background-color:#FFFFFF;font:11pt Calibri, sans-serif;padding:1pt 2pt;text-align:left;vertical-align:middle;}.mcs .foot td{border:0;font-size:9pt;color:#888888;padding:0;}.mcs .foot{clear: both;}.mcs .foot td{background-color:transparent;}.mcs .sheet td:first-child{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .sheet tr:first-child td{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .ffarial{font-family:arial;}.mcs .bc92D050{background-color:#92D050;}.mcs .bcFFC000{background-color:#FFC000;}.mcs .bcFFFF00{background-color:#FFFF00;}.mcs .fs10{font-size:10pt;}.mcs .b{font-weight:bold;}.mcs .r{text-align:right;}.mcs .formats tr:first-child td{background-color:#aaeeaa;}.mcs .formulas tr:first-child td{background-color:#eeaaaa;}.formats, .names, .formulas, .cond, .fonts, .valid{float: none;margin: 10pt 10pt 0 0;}
    ABCDEFGHI
    2vorletzter Eintrag in Zeile 5
    38
    4
    5123456789
    6
    7vorletzter Eintrag in Zeile 10
    80
    9
    1012345679
    ZelleFormel
    A3,A8=INDEX(5:5;1;VERWEIS(1;0/(5:5<>"");SPALTE(5:5))-1)
    Tabelle by Tab2Html ©Gerd alias Bamberg
    CSS by Mc Santa
    VG
    Santa

OfficeUser, 12. April 2017
  5. Santa, danke für die Antwort.

Es sollten eigentlich keine Leerzeilen vorhanden sein...

Ich habe vor deiner Antwort ein Beispiel hochgeladen und wollte wissen ob man diese Suche um ein Kriterium erweitern kann, sodass er mir immer den letzten Wert von "AUT" ausgibt.

Lg

pm1110, 12. April 2017
  6. Hallo,

Code:

Jonas0806, 12. April 2017
  7. Danke funktioniert einwandfrei!!!

pm1110, 12. April 2017
  8. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Hallo zusammen,
    muss mich wiedereinmal an euch wenden. ich bekomm es einfach nicht hin, die Formeln so meiner Tabelle aunzupassen, dass sie mir den richtigen Wert wiedergibt. entweder bekomm ich einen Wert, aus der mittte der Tabelle, oder einen Bezugfehler, sobald ich die funktion zeile einbaue. was mache ich falsch?

Die nachfolgende formel hab ich auch im it gefunden, die ebenso den vorletzten Wert wiedergeben sollte. Aktuell schafft sie es nur in zeile 2 :-))

=INDEX(Tab_Werte[Spalte2];WENN(Tab_Werte[Spalte2]"";ZEILE(Tab_Werte[Spalte2]);2))

Formel gibt bezugsfehler wieder:
    =INDEX(Tab_Werte[Spalte2];VERWEIS(1;0/((Tab_Werte[Spalte2]"")*(Tab_Werte[Spalte2]));ZEILE(Tab_Werte[Spalte2])))

die folgenden zwei geben werte aus der mitte wieder
    =INDEX(Tab_Werte[Spalte2];VERWEIS(1;0/((Tab_Werte[Spalte2]"")*(Tab_Werte[Spalte2]));(Tab_Werte[Spalte2])))

=INDEX(Tab_Werte[Spalte2];VERWEIS(2;1/(Tab_Werte[Spalte2]"");(Tab_Werte[Spalte2])))

Die nächsten zwei die Werte der letzten zeile
    =VERWEIS(2;1/(Tab_Werte[Spalte2]"");(Tab_Werte[Spalte2]))

=VERWEIS(1;0/(Tab_Werte[Spalte2]"");(Tab_Werte[Spalte2]))

Kurze Frage zum verständnis.
    Mit der 2, oder 1 Sucht man einfach nach irgendetwas?
    Warum wird aber in der einen 0/Tab=0 und in der einen das Ergebnis 1 gesucht und beide ergeben das gleiche ergebnis?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Thema:

Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben - Similar Threads - Inhalt vorletzte Spalte

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  6. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  7. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  8. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden