Office: (Office 2011 Mac) Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen

Helfe beim Thema Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend in die Runde, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade ganz tapfer durch alle möglichen "alle-Bilder-mit-Autos" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelmachtSpaß, 8. Januar 2023.

  1. Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen


    Guten Abend in die Runde,
    ich bin ganz neu hier, habe mich gerade ganz tapfer durch alle möglichen "alle-Bilder-mit-Autos" und "alle-Bilder-mit-Fahrrädern"-anklicken-Aufgaben geklickt und hoffe nun, hier eine Frage stellen zu dürfen.

    Jede Zelle einer Tabelle in Spalte A hat einen eigenen Zellnamen, sagen wir bspw.:
    A3 heißt Rechnung
    A4 heißt Girokonto_1
    A5 heißt Girokonto_2

    In Zelle A3 steht "Rechnung"
    In Zelle A4 steht "Girokonto Mama"
    in Zelle A5 steht "Girokonto Kind"

    Jetzt soll in Spalte B quasi ein Duplikat der Tabelle aus Spalte A entstehen, das inhaltlich automatisch angepasst wird, wenn es Änderungen in der Tabelle aus Spalte A gibt.
    Ich schreibe also in jede Zelle der Tabelle in Spalte B:
    In Zelle B3 schreibe ich =Rechnung
    In Zelle B4 schreibe ich =Girokonto_1
    In Zelle B5 schreibe ich =Girokonto_2

    Leider ist das Ergebnis aber nicht wie erhofft.

    In Zelle B3 steht jetzt wörtlich "=Rechnung", nicht "Rechnung".
    In Zelle B4 steht jetzt wörtlich "=Girokonto_1", nicht "Girokonto Mama".
    In Zelle B5 steht jetzt wörtlich "=Girokonto_2", nicht "Girokonto Kind".

    Erbarmt sich jemand, mir zu erklären, was ich falsch mache?

    Vielen Dank für das Lesen meiner Frage,
    Christiane
     
    ExcelmachtSpaß, 8. Januar 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Ändere das Zahlenformat auf "Standard" und drücke dann F2 und ENTER.
     
  3. Lieber DL_,
    das war die Lösung! Ganz herzlichen Dank für den Tipp :-)
    Christiane
     
    ExcelmachtSpaß, 8. Januar 2023
    #3
Thema:

Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen - Similar Threads - Inhalt Zelle anzeigen

  2. Inhalt einer Zelle per Userform anzeigen und ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle per Userform anzeigen und ändern: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung (eine kleine Beispieldatei werde ich am Besten auch noch anhängen) Ich habe ein Tabellenblatt, in dem ich per Kombinatsionfeld...
  3. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Zellen mit Inhalt "#N/V" in einem Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Inhalt "#N/V" in einem Diagramm nicht anzeigen: Ich habe ein Diagramm in dem ich einzelne Zellen habe, die "#NV" enthalten (dies bedeutet für Excel, dass keine Daten vorhanden sind) Ich möchte nicht, dass diese Daten als Nullwert angezeigt...
  5. Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen: Hi Leute, ich muss euch mal wieder strapazieren. Ich habe 3 Tabellenblätter die mit jeweils einer Tabelle befüllt sind. Die Tabellen sind wie folgt aufgebaut (beispielhaft): Blatt1 A1:C3...
  6. Inhalt Zelle F104 nur in AC104 anzeigen wenn in AB104 etwas steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle F104 nur in AC104 anzeigen wenn in AB104 etwas steht: Hallo zusammen, ich habe folgende Formel =WENN(ANZAHL2(F104)=1;F104;"") verwendet. Jetzt möchte ich das in AC104 nur der Inhalt angezeigt wird wenn in AB104 die Zelle gefüllt ist. Kriegs einfach...
  7. Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen: Hallo, ich habe eine Excelliste mit knapp 20000 Einträgen. Nun möchte ich gerne dass er mir in einer neuen Mappe oder einer leeren Spalte alle Inhalte, die in Spalte A vorkommen einmal...
  8. Nur Zellen mit Inhalt anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Zellen mit Inhalt anzeigen: Hallo, ich habe eine Datei mit 3 Blättern. In Blatt 1 stehen in A1-A10 Daten und in B1-B10 dazugehörige Werte. Allerdings nicht hinter jedem A, sondern die Werte werden täglich ergänzt. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden