Office: Inhalt einer Listbox drucken

Helfe beim Thema Inhalt einer Listbox drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe in Excel 2010 folgendes Problem: In einer UserForm werden nach bestimmten Kriterien Daten aus einer umfangreichen Excel Datei in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von surfer01, 4. Mai 2014.

1. Inhalt einer Listbox drucken

Hallo zusammen,

habe in Excel 2010 folgendes Problem:

In einer UserForm werden nach bestimmten Kriterien Daten aus einer umfangreichen Excel Datei in eine Listbox eingelesen. Besteht die Möglichkeit den Inhalt dieser Listbox auszudrucken? Habe hierzu bisher nichts im Forum und bei google gefunden. Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!

Gruß
    surfer

:)

surfer01, 4. Mai 2014
  2. Hi,

wäre es nicht besser den Inhalt wo auszugeben und dann diese Daten drucken?

Ansonsten auf der Form. z.B auf einem Button

Code:

chris-kaiser, 5. Mai 2014
  3. Hallo chris-kaiser,

Da die Daten danach nicht weiter verwendet werden (der Inhalt ist eine Art ToDo-Liste die ich ausdrucken und abhaken will) und die Excel Datei komplex genug ist möchte ich die Daten ungern zwischenspeichern.

Das druckt die ganz UserForm. Ich möchte nur den Inhalt der ListBox drucken!

Gruß
    surfer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    surfer01, 5. Mai 2014
  4. Inhalt einer Listbox drucken

Hallo surfer,

Inhalt der Listbox in einer Hilfstabelle ausgeben -> Drucken

Du kannst auch gerne ein wenig im WWW surfen,
    zu dem Thema Listbox Inhalt drucken.

Google

Soll jetzt nicht heißen das es nicht geht..., möglicherweise schafft das jemand mit irgendeiner API ^^, nur mir wäre diesbezüglich keine (einfachere) Möglichkeit bekannt.

chris-kaiser, 5. Mai 2014
  5. Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich werde dann wohl doch den Umweg über eine Hilfstabelle nahmen. Google hatte ich vorher schon bemüht und leider nichts gedunden was funktioniert!

Gruß
    surfer

surfer01, 6. Mai 2014
  6. Hi,

so was herumgetrickst...

Code:
    das stellt die Listbox in die obere linke Ecke deiner Userform, die Userform wird verkleinert auf die Listboxgröße und nach dem Drucken der Form wird die Listbox und Form wieder zurückgestellt.
    Mal schauen vielleicht geht es so *wink.gif*

chris-kaiser, 6. Mai 2014
  7. Super *top

Vielen Dank! macht genau das was ich brauche!!!!

Gruß
    surfer

surfer01, 6. Mai 2014
  8. Inhalt einer Listbox drucken

Hi,

gerne doch *Smilie, ist mir in der Kaffeepause eingefallen. *grins
    ggf. noch die Eigenschaft Spezialeffekt der Listbox auf Flat ändern und danach wieder zurückstellen, dann erscheint auch kein Schatten.

Code:

9. Mist, zu früh gefreut *entsetzt

Vor dem Ausdrucken lege ich mit

Code:
    den Drucker fest auf dem ich drucken möchte. Für worksheets passt das auch.

Code:
    Der Code ignoriert das und druckt auf dem Standartdrucker *confused.gif*

Lt. Excel Hilfe
    Habe hier im Forum einige Beiträge gelesen, dass ein Umstellen des Druckers für
    Code:
    nicht möglich ist. Schade, oder hat jemand doch eine Lösung hierfür?????

Gruß
    surfer

surfer01, 6. Mai 2014
  10. Hi,

ok ^^ Daten wo einlesen und dies ausdrucken wäre doch einfacher gewesen.

Aber hier mal was aus dem Netz und ein paar Umbauarbeiten von mir zusammengetrickst.

Code:

11. Perfekt! Du bist der Beste *winner

Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß
    surfer

surfer01, 6. Mai 2014
  12. Hi,

gern geschehen *Smilie
    übrigens
    wünsche ich Dir schon mal einen schönen Geburtstag morgen.

13. Inhalt einer Listbox drucken

Danke, den werde ich sicher haben *biggrin.gif*

surfer01, 6. Mai 2014
Thema:

Inhalt einer Listbox drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt einer Listbox drucken - Similar Threads - Inhalt Listbox drucken

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Inhalt eines Arrays in Listbox ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt eines Arrays in Listbox ausgeben: Ich möchte alle Dateinamen der Textdateien, die sich in einem Ordner befinden, in einer Listbox ausgeben. Code: Dim i As Integer Dim Arr() As Variant With Application.FileSearch .NewSearch...
  6. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  7. Inhalt einer Listbox mehrfach in Tabelle ausgeben?

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Listbox mehrfach in Tabelle ausgeben?: Hallo zusammen Forum, Ist es möglich den ausgewählten Inhalt einer Listbox mehrfach in eine Tabelle (Druckquellle für Word) zu übertragen? Wenn ich also z.B. 8 in eine Textbox schreibe kann...
  8. Userform: der Inhalt in einer Combobox soll den Inhalt einer Listbox beeinflussen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform: der Inhalt in einer Combobox soll den Inhalt einer Listbox beeinflussen: Hallo liebe Leute, Ich bastle heute zum ersten Mal an einer Userform rum und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Momentaner Stand ich habe textboxen(unwichtig), 2 Listboxen und 1 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden