Office: Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben

Helfe beim Thema Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hab ein Problem mit der AutoFilter Funktion in VBA. Nutze ich die AutoFilterFunktion mit "Criteria1:=(".....")" funktioniert alles ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moses-ms, 8. November 2015.

1. Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben

Moin,

ich hab ein Problem mit der AutoFilter Funktion in VBA. Nutze ich die AutoFilterFunktion mit "Criteria1:=(".....")" funktioniert alles ohne Probleme, will ich aber "Criteria1:=" mit dem Inhalt einer Variable füllen filtert er nichts, es wird nichts angezeigt. Ich habe versucht die Werte in eine Variable zu speichern und dann mit "CStr(Variable) " zu übergeben ohne Erfolg. Auch das ganze als Array zu übergeben schlägt fehl.

Wo mache ich den Fehler?

:)

moses-ms, 8. November 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die Übergabe ist falsch nach dem =

3. Moin,

sorry, das verstehe ich nicht. Egal was und wie ich es übergebe, ob als String oder als Array, es wird alles "weggefiltert".

moses-ms, 10. November 2015
  4. Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben

ANbei noch einmal mein Code und eine kleine Testtabelle Code:
    Das Selection.Autofilter, am Schluß, ersparrt mir nur das entfernen des gesetzten Filters.

moses-ms, 10. November 2015
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    der Code sieht ok aus.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben logo_hajo3.gif

6. Hallo moses-ms,

bei mir klapp das so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

So ein Quatsch...
    Mein Credo: Programmcode muß funktionieren!

7. Moin,

Danke für die Lösung, funktioniert hervorragend. Eine weiteres Problem was sich eben herausgestellt hat ist, kann mal mehrere solcher "Ranges" im Nachgang zusammenfügen?
    Grund ist, dass die Anwender mittels Checkbox bestimmte Filterungen auswählen können, die dann natürlich auch gemischt sein können. Mittels Union (Range1, Range2) funktioniert es leider nicht, so oder so ähnlich hatte ich es mir im Vorfeld gedacht.

moses-ms, 11. November 2015
  8. Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben

Hallo moses-ms,

so klappt es bei mir: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

9. Moin,

Danke für die Lösung! Es funktioniert auch bei mir.

moses-ms, 17. November 2015
Thema:

Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben - Similar Threads - Inhalt Variable Filter

2. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  3. Hyperlink mit Inhalten aus Inhaltssteuerelement

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink mit Inhalten aus Inhaltssteuerelement: Hallo zusammen, in einem Word-Dokument werden über separate Text-Inhaltssteuerelemente Breitengrad (52.xxxx) und Längengrad (8.xxxx) eingegeben. Die Inhalte der Text-Inhaltssteuerelemente möchte...
  4. Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen: Hallo VBA-Fan Gemeinde, ich breche mir gerade mal wieder die Finger bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Arbeitsmappe (inkl. Makros) die funktional regelmäßig erweitert werden soll. Nun...
  5. Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable: Hallo ihr, ich hab hier ein komisches problem... ich würde gerne eine schleife über ein sheet laufen lassen um mir die größte zahl aus der Spalte A zu holen um ihn beim einfügen einer neuen Zeile...
  6. variabler Inhalt in Kombibox

in Microsoft Access Hilfe
    variabler Inhalt in Kombibox: Hallo Ihr Lieben! Bin mit meiner Musikdatenbank fast fertig - endlich!! Möchte aber den Eintrag eines neuen Titels noch komfortabler gestalten. Als erstes wähle ich den Interpreten aus dem...
  7. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
  8. Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer Datei in einer Variable benötige. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das anstellen kann. Wichtig dabei, der Inhalt des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden