Office: Inhalt einer Zelle die um "x" Zeilen tiefer liegt

Helfe beim Thema Inhalt einer Zelle die um "x" Zeilen tiefer liegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ... mein erster Besuch ... und meine erste Frage (ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nach 30 Minuten aufgegeben) - folgendes Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fragviel, 6. Juli 2006.

1. Fragviel Neuer User

Inhalt einer Zelle die um "x" Zeilen tiefer liegt

Guten Tag ... mein erster Besuch ... und meine erste Frage (ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nach 30 Minuten aufgegeben) - folgendes Problem (sicherlich nur für mich :shock: ) :

Excel 2000

-Ich habe 2 Arbeitsblätter in der Mappe
    -Im ersten Blatt sind z.B. Zahlenwerte von
    B20 bis B31 (=12 Stück)

-Im zweiten Blatt möchte ich in Abhängigkeit
    von einer per "Hand" eingegeben ZAHL (diese Zahl wird z.B. im Feld C4
    eingegeben) immer, daß mir der Inhalt des Feldes B19 (von Blatt1)
    ... versetzt nach unten um den Wert der Zahl in C4(Blatt2) angegeben
    wird (in z.B D10(Blatt2) )

Um es auf "gut" deutsch zu sagen:
    Wenn ich in Blatt2 die Zahl 3 in C4 hinschreibe, soll mir in Blatt2
    in der Zelle D10 ... der Inhalt der Zelle B(19(Blatt1) + 3) also in
    Wirklichkeit der Wert der Zelle B22(Blatt1) angezeigt werden ...

Ist bestimmt eine Noob-Frage ... aber ich bedanke mich schon im
    Voraus für eine Antwort.....

Fragviel, 6. Juli 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

schau Dir mal die Hilfe zur Funktion "Bereich.Verscheiben" an.... Damit kannst du das sehr gut erreichen....
    Für die Werte "Zeile" und "Spalte" in der Formel kannst du auch Zellenbezüge angeben

freaky, 6. Juli 2006
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

zur Info: =INDIREKT("Tabelle1!B"&19+C4)

so gehts auch.

john g., 7. Juli 2006
  4. Fragviel Neuer User

Super ! Danke @John g. > genau das, was ich "suchte" bzw. brauchte ! < :)

@freaky ... auch Dir danke für deine Antwort

Fragviel, 10. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt einer Zelle die um "x" Zeilen tiefer liegt - Similar Threads - Inhalt Zelle Zeilen

2. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  3. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  4. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  5. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  6. Zeile in bestimmte Tabelle kopieren, Bestimmung durch Inhalt in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in bestimmte Tabelle kopieren, Bestimmung durch Inhalt in Zelle: Hallo Liebe Excel User, ich benutze MS Office 2007 und habe ein Anliegen wo ich selber nicht weiter komme. Ich habe eine Beispiel Datei angehängt. Ich kopiere wöchentlich aus einer Datei die...
  7. Inhalt einer Zelle in viele Zeilen und zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle in viele Zeilen und zwei Spalten: Hallo, meine Zelle A1 sieht bsp. so aus: Pauluskirchstr. – Hangelar Kirche 12.39 – B 56 (Richtung St.Augustin) – Meindorf 12.48 – Menden Mittelstr. 12.51 – Menden Markt 12.52 – Menden...
  8. Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen/Zeilen mit identischen Inhalten finden und löschen: Hallo zusammen, ich bearbeite gerade eine große Liste mit ca. 25000 Zeilen und 15 Spalten. In Spalte "A" sind die Zellen bestückt mit 11-stelligen Nummern bzw. alphanumerischen Werten, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden