Office: Inhalt einer Zelle nach Leerzeichen in zweite Zelle versch.

Helfe beim Thema Inhalt einer Zelle nach Leerzeichen in zweite Zelle versch. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe eine Zelle mit folgendem Inhalt: "435.73 444.02 " Dieser Inhalt muss in zwei Zellen aufgeteilt werden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danield24, 23. März 2006.

1. Inhalt einer Zelle nach Leerzeichen in zweite Zelle versch.

Hallo,
    habe folgendes Problem:

Ich habe eine Zelle mit folgendem Inhalt: "435.73 444.02 "
    Dieser Inhalt muss in zwei Zellen aufgeteilt werden:
    1. Zelle "435.73"
    2. Zelle "444.02"

Das Problem ist, dass hinter jeder Zahl XXX.XX ein Leerzeichen kommt, welches auch entfernt werden müsste.
    Der Zellinhalt der Zelle ist mit einer anderen Zelle (auf einem anderen Tabellenblatt) verknüpft und diese wiederum mit einer Web-Abfrage. D.h. die Daten werden täglich aktualisiert und kommen immer in dem Format.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß und Danke im voraus.

Daniel

danield24, 23. März 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Folgende Formeln sollten helfen. Annahme ist, dass die Zahl in Zelle A1 steht:

=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;1)-1) gibt dir die erste Zahl
    =GLÄTTEN(TEIL(A1;FINDEN(" ";A1;1);15)) gibt dir die zweite Zahl.

Gruß
    Michael

Michael, 23. März 2006
Thema:

Inhalt einer Zelle nach Leerzeichen in zweite Zelle versch.

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt einer Zelle nach Leerzeichen in zweite Zelle versch. - Similar Threads - Inhalt Zelle Leerzeichen

2. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  3. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  4. Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eben dieses Forum gefunden, das meine letzte Hoffnung ist. Mein Problem ist folgendes: Für die Arbeit modelliere ich seit einer Woche in Excel BPMN Prozesse. Dafür mache ich eine...
  5. Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen: Hallo, ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt Auf diesen...
  6. Inhalt in andere Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2...
  7. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. Per VBA Zellen mit Inhalt färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zellen mit Inhalt färben: Hi zusammen, ich hab ein Makro welches an für sich tut was es soll, bei bestimmten Zellinhalten soll es färben^^ Nun zu meinem Prob. Gibt es ne Möglichkeit, dass hier das Makro bei Klein- bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden