Office: Inhalt eines Kombinationsfeld in Zelle schreiben lassen!

Helfe beim Thema Inhalt eines Kombinationsfeld in Zelle schreiben lassen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, In einer Excel-Tabelle gibt es ein Kombinationsfeld,klickt man den Pfeil an ,werden verschiedene zur Auswahl stehende Texte aufgeführt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nicki11, 1. Dezember 2008.

  1. Inhalt eines Kombinationsfeld in Zelle schreiben lassen!


    Guten Abend,

    In einer Excel-Tabelle gibt es ein Kombinationsfeld,klickt man den Pfeil an ,werden verschiedene zur Auswahl stehende Texte aufgeführt.
    Ist nun ein Text ausgewählt worden,soll dieser in eine Zelle reingeschrieben werden.

    Nur weiß ich nicht, wie ich es in VBA programmieren kann(geht das überhaupt?)!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG,
    Nicki11
     
    Nicki11, 1. Dezember 2008
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Nicki11...

    dafür brauchst Du kein VBA, wenn Du Elemente der Formularsymbolleiste benutzt. Beispiel habe ich mal angehängt.

    Gruß
     
    maninweb, 1. Dezember 2008
    #2
  3. Hallo..
    ich komme leider mit der Beispieldatei nicht klar!

    Koenntest du mir bitte meine Excel-Datei anpassen?
    Ich kapier dass nicht!


    Wäre sehr nett!

    MfG,
    Nicki11
     
    Nicki11, 1. Dezember 2008
    #3
  4. gook Erfahrener User

    Inhalt eines Kombinationsfeld in Zelle schreiben lassen!

    Hallo,

    in diesem Fall solltest du den wiedergabewert des Dropdown nur als Bezug in einer Formel verwenden z.B für den Sverweis oder wie in deiner Bsp mit index.
     
  5. danke dir:)
     
    Nicki11, 2. Dezember 2008
    #5
Thema:

Inhalt eines Kombinationsfeld in Zelle schreiben lassen!

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt eines Kombinationsfeld in Zelle schreiben lassen! - Similar Threads - Inhalt Kombinationsfeld Zelle

  2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

    in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  6. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  7. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  8. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese und die Daten im Excel ablege. Danach kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden