Office: Inhalt in andere Zelle kopieren

Helfe beim Thema Inhalt in andere Zelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von patric99, 30. Dezember 2020.

  1. patric99 Neuer User

    Inhalt in andere Zelle kopieren


    Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte.
    In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2 usw.), in den Spalten G, H, I und J sind als Spaltenüberschriften jeweils die Namen der Kollegen hinterlegt, also in Spalte G ist die Überschrift "Müller", in Spalte H "Meier" usw.
    Wenn ich jetzt z.B. in Zelle B2 (das ist also Raum 1) als Text "Englischunterricht von 8 bis 12 Uhr, Herr Müller" eintrage, soll in Zelle G2 der eingegebene Text übertragen werden, falls ich statt "Herr Müller" den Namen "Herr Meier" eingebe, soll das dann halt in Spalte H eingetragen werden. Sinn der Übung ist ganz einfach, das ich immer sehe, welcher Mitarbeiter verfügbar ist.
    Geht so etwas, bin Neuling.
    Danke und Gruß
     
    patric99, 30. Dezember 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim InI As Integer
        If Target.Column = 2 Then
            Application.EnableEvents = False
            InI = IIf(IsEmpty(Cells(Target.Row, Columns.Count)), Cells(Target.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column, Columns.Count) + 1
                If InI < 7 Then
                    InI = 7
                End If
                Cells(Target.Row, InI) = Target
            Application.EnableEvents = True
        End If
    End Sub
    
    Inhalt in andere Zelle kopieren GrußformelInhalt in andere Zelle kopieren Homepage
     
  3. patric99 Neuer User
    Hallo und Danke, probiere ich aus.
     
    patric99, 30. Dezember 2020
    #3
Thema:

Inhalt in andere Zelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt in andere Zelle kopieren - Similar Threads - Inhalt Zelle kopieren

  2. Inhalte vertikal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  3. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  4. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  5. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  6. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  7. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden