Office: Inhalt in erste leere Zeile einfügen

Helfe beim Thema Inhalt in erste leere Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Modul mit Code: Dim Start%, LR%, TB Set TB = Sheets("Rechnung") Start = 22 LR = TB.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leachimk, 8. Februar 2009.

1. Inhalt in erste leere Zeile einfügen

Hallo zusammen,

ich habe ein Modul mit Code:

Dim Start%, LR%, TB
    Set TB = Sheets("Rechnung")
    Start = 22
    LR = TB.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte D
    Range("Seitenumbruch").Copy (TB.Cells(LR + 1, 1))
    TB.Cells(LR + 1, 5).FormulaLocal = "=Summe(F" & Start & ":F" & LR & ")"

Es wird dabei nach der letzten nichtleeren Zeile gesucht und in die nächste leere Zeile ein Inhalt eingefügt.
    Wie soll ich Code abändern, dass die erste leere Zeile ab Startposition 22 gefunden wird. Der Inhalt soll in eine leere Zeile zwischen den ausgefüllten Zeilen eingefügt werden und nicht ganz unten.
    Vielen Dank

:)

leachimk, 8. Februar 2009
  2. Hi
    Teste dies mal in einer leeren Mappe.In Zelle D4 muss was drin stehen!!
    Gruss

3. Hallo,
    vielen Dank, hary
    nach einegen Anpassungen funktioniert wunderbar

so sieht es jetzt aus:

Dim Start%, LR%, TB
    Set TB = Sheets("Rechnung")
    Start = 22
    For LR = 22 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1 'leere Zelle in Spalte finden
    If Cells(LR, 4) = "" Then
    Range("Seitenumbruch").Copy (TB.Cells(LR, 1))
    Cells(LR, 5).FormulaLocal = "=Summe(F" & Start & ":F" & LR & ")"
    Exit Sub
    End If
    Next

Gruß

leachimk, 11. Februar 2009
  4. Inhalt in erste leere Zeile einfügen

Dumme Frage: Wofür steht "lr"? Bei mir wird die nächste freie Spalte und nicht Zeile gefunden, wenn ich dies Makro anwende.
    (Ich habe noch nicht viel Erfahrung in VBA.)

5. Hallo
    Habs mal umgeschrieben fuer SpalteA. lr ist nur der Variabelen Name,ich hab's mal besser geschrieben.Nimm mal dieses in eine Leere Mappe.Schreib irgendwas in die ersten Zellen in A, starte dann das Makro
    gruss

6. Super Vielen Dank!

7. Hi
    ....auf das andere Makro. Ging um den Zaehler.
    Kann so auch gemacht werden.
    Gruss hary

Thema:

Inhalt in erste leere Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt in erste leere Zeile einfügen - Similar Threads - Inhalt leere Zeile

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt: Hi zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: In Tabellenblatt 1 gebe ich in Spalte A1 einen Namen ein und befülle die restliche Tabelle In Tabellenblatt 2 benötige ich den Namen nur,...
  5. Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalten löschen geht nicht, nur Inhalt wird gelöscht: Hallo, ich habe auf einem Arbeitsblatt die maximale Anzahl an Spalten. Die Spalten sind am Ende nurnoch leer, ich weis auch nicht wie sie reingekommen sind, ich denke über irgendwelche...
  6. Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Code. Wenn ich eine Eingabe in B3 mache wird die Zelle C5 geleert bzw. wenn ich einen eingabe in C5 mache wird B3 geleert. Das klappt...
  7. Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB: Hallo, ich suche einen Makro Code der folgendes macht. Er soll in einer Tabelle schauen ob in Spalte C in einer Zelle ein Wert steht und wenn nicht soll er in der Spalte K einen Wert löschen...
  8. Inhalt (leer) in Pivottabellen anders anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt (leer) in Pivottabellen anders anzeigen: Ist in einer Zelle kein Wert, also NULL, wird in einer Spalte bzw. Zeile der Wert "(leer)" angezeigt. Wie kann man einen anderen Wert, gern auch keinen, zeigen lassen. Die Lösung mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden