Office: Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

Helfe beim Thema Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excelliste mit knapp 20000 Einträgen. Nun möchte ich gerne dass er mir in einer neuen Mappe oder einer leeren Spalte alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exceldepp^^, 17. Juli 2009.

  1. Exceldepp^^ Erfahrener User

    Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen


    Hallo,

    ich habe eine Excelliste mit knapp 20000 Einträgen. Nun möchte ich gerne dass er mir in einer neuen Mappe oder einer leeren Spalte alle Inhalte, die in Spalte A vorkommen einmal auflistet.

    Kleines Beispiel

    In Spalte A stehen alle Gewerke eines Projekts:

    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Schlosser
    Schlosser
    Schlosser
    Fassade
    Fassade
    Fassade
    Fassade
    Fassade

    usw...

    Da ich aber nicht weiß welche Gewerke alles eingetragen sind und ich keine Lust habe alle 20000 Einträge zu untersuchen soll er mir bitte einfach die Spalte durchsuchen und alle vorhandenen Einträge zusammenfassen und jedes gewer einmal anziegen.

    Also folgendermaßen:

    Aussenanlagen
    Schlosser
    Fassade


    Wie kann ich das lösen?
     
    Exceldepp^^, 17. Juli 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Kopiere die Formel in B2 so weit nach unten, bis die Zelle leer bleibt.

     AB
    2AußenanlagenAußenanlagen
    3AußenanlagenSchlosser
    4AußenanlagenFassade
    5Außenanlagen 
    6Außenanlagen 
    7Außenanlagen 
    8Außenanlagen 
    9Schlosser 
    10Schlosser 
    11Schlosser 
    12Fassade 
    13Fassade 
    14Fassade 
    15Fassade 
    16Fassade 
    ZelleFormel
    B2{=WENN(SUMME(WENN(A$2:A$20000="";0;1/ZÄHLENWENN(A$2:A$20000;A$2:A$100)))
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 17. Juli 2009
    #2
  3. Exceldepp^^ Erfahrener User
    Danke...
    Habe inzwischen den Tip bekommen den Spezialfilter in Excel zu benutzen. Funktioniert super. Mit Pivottabellen gehts auch klasse.
     
    Exceldepp^^, 17. Juli 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

    Stimmt! :-)
    Vor allem der Spezialfilter ist wesentlich einfacher.
     
    Krino, 17. Juli 2009
    #4
Thema:

Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen - Similar Threads - Inhalt Zellen auslesen

  2. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  3. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  4. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  5. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  6. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  7. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese und die Daten im Excel ablege. Danach kann ich...
  8. zelle auslesen und verwendung des inhalts als formelteil

    in Microsoft Excel Hilfe
    zelle auslesen und verwendung des inhalts als formelteil: Hallo, es geht um folgende Formel: =IF(A2="","no department found",VLOOKUP(A2,overview!$A$2:$B$500,2,FALSE)) Die Formel sucht den Bereich A2:B500 ab. Was moechte ich nun? Ich will den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden