Office: Inhalt mehrer Zellen in eine Zelle

Helfe beim Thema Inhalt mehrer Zellen in eine Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar brauch ich den Inhalt von 6 Zellen in einer Zelle. In der Zielzelle soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nitro87, 30. Oktober 2008.

1. nitro87 Neuer User

Inhalt mehrer Zellen in eine Zelle

Hallo zusammen!
    Ich hab ein Problem, und hoffe auf eure Hilfe.

Und zwar brauch ich den Inhalt von 6 Zellen in einer Zelle.
    In der Zielzelle soll aber zw. den einzelnen Zellen noch Leerzeichen oder Buchstaben stehen.

Hier mal ein Beispiel.
    Die Zielzelle heißt Kurztext_DE
    Die einzelnen Zellen sind: ASK; 14.3; 30; 5; 1,5; 1

Nun soll in der Zielzelle stehen: ASK "Leerzeichen" 14.3 "2x Leerzeichen" 30/5A (nicht ausrechnen)"2x Leerzeichen"1,5 VA"2x Leerzeichen"Kl."Leerzeichen"1

Also: ASK 14.3 30/5A 1,5 VA Kl. 1

Die Zellen stehen in mehrere Spalten, die Zeilen, die untereinander sind, sollen beim herunterziehen gleich formatiert werden, also die Inhalte aus der gleichen Zeile in die Zielzelle.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine...

Außerdem muss ich noch in zwei Spalten, alle Kommas in Punkte umwandeln. Es gibt aber auch Zellen, ohne Dezimalen.
    In der gleichen Tabelle gibt es aber die gleiche Spalte in der ich die Kommas brauche, also funktioniert es über Optionen -> International nicht, da dort alles geändert wird.

Ich hoffe ich versteht mein Problem :-)
    Wenn nicht fragt nach ;-)

Danke im Voraus!

nitro87, 30. Oktober 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

wenn die Werte in A1 bis E1 stehen dann eine Formel in dieser Art:

=A1&" "&B1&" "&C1&"/"&D1&"A "&E1&" VA"&" "&"Kl. 1"

< Peter >, 30. Oktober 2008
  3. nitro87 Neuer User
    Vielen Dank!

Das hat bis auf die Klasse (Kl.) alles gepasst.

Hab die Formel jetzt so geändert:

=D2&" "&E2&" "&F2&"/"&G2&"A "&H2&" VA"&" Kl."&J2

Sollte dann ja stimmen, oder?
    Nicht dass da nachher was nicht passt, und ich es nicht bemerke...

Nur das Problem mit den zwei versch. Sorten von Dezimalstellen hab ich noch nicht in den Griff bekommen...

nitro87, 30. Oktober 2008
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

beschreibe das Problem mit den Spalten noch einmal genauer.

Wie sehen die Werte in den Spalten bis jetzt aus und wie sollen die Werte nachher aussehen?

< Peter >, 31. Oktober 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt mehrer Zellen in eine Zelle - Similar Threads - Inhalt mehrer Zellen

2. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  3. Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen: Hallo zusammen, für die Personalplanung in unserer Firma habe ich eine Excelliste angelegt. Wir haben maximal 6 Mitarbeiter, es müssen mindestens 3 da sein. Wenn durch Urlaub oder Krankmeldungen...
  4. Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eben dieses Forum gefunden, das meine letzte Hoffnung ist. Mein Problem ist folgendes: Für die Arbeit modelliere ich seit einer Woche in Excel BPMN Prozesse. Dafür mache ich eine...
  5. Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt: Hallo zusammen, ich such nach einer Lösung ob vba oder mit Formel ich habe mehrere Tabellenblätter 5 Stück. Jetzt möchte ich wenn die in Tabelle 1 z. B die Zelle A2 ändern das der Wert in Tabelle...
  6. Inhalt mehrerer Zellen mittels Matrixformel verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrerer Zellen mittels Matrixformel verknüpfen: Hallo, ich habe zwei Tabellen. Die erste hat drei Spalten: A_Startdatum - B_Enddatum - C_Ereignis (Text) 03.04.2017 - 17.04.2017 - Beispielereignis1 02.11.2017 - 11.11.2017 - Beispielereignis2...
  7. Formel oder Makro die den Inhalt von mehreren Zellen zusammenverknüpft und auswertet

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Makro die den Inhalt von mehreren Zellen zusammenverknüpft und auswertet: Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass einer hier im Forum weiterhelfen kann. Es befinden sich mehrer Excel-Tabellen im Netzwerk verteilt. Ich möchte aus jeder Excel-Tabelle...
  8. Inhalt von mehreren Zellen fortlaufend vervielfältigen und addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von mehreren Zellen fortlaufend vervielfältigen und addieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar für Lösungsansätze. In Spalte A stehen verschiedene Kundenkategorien. In den darauffolgenden 20+ Spalten (für 20+ Monate) wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden