Office: (Office 2007) Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

Helfe beim Thema Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte auf einem Arbeitsblatt innerhalb einer gewissen Range, Inhalte von bestimmten Zellen löschen. Das übereinstimmende Merkmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Koern, 19. Dezember 2004.

1. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Arbeitsblatt innerhalb einer gewissen Range, Inhalte von bestimmten Zellen löschen. Das übereinstimmende Merkmal dieser Zellen ist, dass alle diese Zellen "Eingabefelder" sind d.h. wenn ich den Blattschutz aktiviere, sind diese Zellen nicht gesperrt sind.
    Hat jemand eine Idee wie der Code dafür aussieht?

Dankeschön & schöne Grüße,
    Koern

:)

2. Hi,

das kann man so erledigen:
    Code:
    Auf die If-Abfrage könnte man verzichten. Ist aber das Blatt mal nicht geschützt, würde ohne die Kontrolle alles platt gemacht. Besser ist es also...

Hth
    Johannes

JFreudens, 21. Dezember 2004
  3. Hi Johannes,

vielen Dank für den Code. Leider funktioniert dieser in meiner Datei nicht. In einer "Test-Datei" funktioniert er allerdings einwandfrei.
    Kann es daran liegen, dass ich in meiner Datei verbundene Zellen verwende?
    Als ich in der Test-Datei die nicht gesperrten Zellen verbunden habe, kam auch die Fehlermeldung.
    Hast du eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Dankeschön & schöne Grüße,
    Koern

4. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

Hallo Koern,

Zellen-Verbinden ist ein grundsätzliches Übel, das mehr Probleme schafft, als es löst. Wenn irgend möglich, solltest du darauf verzichten. Gehe ich recht in der Annahme (5 Mark in's Schweinderl), dass auch bei den zu löschenden Zellen verbundene Zellen dabei sind?

Gruß

Johannes

JFreudens, 22. Dezember 2004
  5. Hi Johannes,

du liegst mit deiner Vermutung ziemlich genau ins Schwarze getroffen...wenn ich mir die Datei so anschaue, sind eigentlich alle nicht gesperrten Zellen gleichzeit auch verbundene Zellen. Das lässt sich leider auch nicht ändern.
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man das trotzdem mit deinem Vorschlag lösen kann?

Wäre echt super gut, wenn das klappen würde.
    SG, Koern

6. Hallo,

so könnte es gehen:
    Code:
    Ciao
    Johannes

JFreudens, 22. Dezember 2004
Thema:

Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen - Similar Threads - Inhalt gesperrter Zellen

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  6. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  7. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  8. Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei (100 Tabellenregister) für die ich eine Formel gesucht habe, die es erlaubt, beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden