Office: Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Tabellenblatt "Temp_Mail" und möchte dort alles "makieren + kopieren" und dieses dann komplett im Tabellenblatt "Mail"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paul26_01, 16. April 2012.

1. Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Tabellenblatt "Temp_Mail" und möchte dort alles "makieren + kopieren" und dieses dann komplett im Tabellenblatt "Mail" einfügen lassen

Ich habe zwar schon ein bisschen im Internet geschaut und natürlich hier im Board leider klappt alles nicht so richtig.

Könnt Ihr weiterhelfen????

Danke schonmal + Gruß
    Paul

:)

Paul26_01, 16. April 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paul,

hast du den Vorgang schon mal mit dem Makrorekorder aufgezeichnet?

Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen grusz.gif

Beverly, 17. April 2012
  3. hallo,

ja habe ich:

PHP:
             Sheets("TEMP_MAIL").Select
    Cells
    .Select
    Selection
    .Copy
    Sheets
    ("MAIL").Select
    Cells
    .Select
    ActiveSheet
    .Paste

Paul26_01, 17. April 2012
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen

Hi Paul,

und was genau (Zellbereich) soll kopiert werden und wo hin (Zellbereich)?

Beverly, 17. April 2012
  5. komplett alles was drin ist in Temp_Mail und Mail ist zu dem Zeitpunkt leer also kann dort auch alles eingefügt werden

gruß

Paul26_01, 17. April 2012
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paul,

dann ist es doch am einfachsten, wenn du das Tabellenblatt "Mail" löschst, anschließend das Tabellenblatt "Temp_Mail" kopierst und das neue Tabellenblatt umbenennst in "Mail".

Es geht allerdings auch so:
    Code:
    Allerdings musst du dann natürlich vorher sicherstellen, dass "Mail" leer ist.

Beverly, 18. April 2012
  7. ich kann Mail nicht löschen, da dort noch Makro Schaltflächen vorhanden sind *tongue.gif*

die nehmen aber keinen Bezug auf den Inhalt sondern sind an passenden Stellen bereits fest verankert

gruß

Paul26_01, 18. April 2012
  8. Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen

Hallo Paul,

evtl. so:
    Code:

9. dankeschön jetzt klappt es endlich =)

Paul26_01, 19. April 2012
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paul,

das hat auch mit dem Code aus Beitrag #6 funktioniert.

Beverly, 19. April 2012
Thema:

Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt Tabellenblatt kopieren und einfügen - Similar Threads - Inhalt Tabellenblatt kopieren

2. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  3. Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen: Hallo zusammen, in einer Mappe möchte ich die Inhalte in Spalte A der Blätter 1.0 und 1.1 auf dem Blatt 2.0 sammeln. Die Einträge sollen dort untereinander ohne Leerzeilen stehen, wenn der...
  4. Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren: Guten Morgen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle in der Anfragen und Buchungen von Terminen eingetragen werden. Wenn ein Termin nur angefragt wurde, wird nur die Zelle "Anfragedatum"...
  5. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  6. Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen: Hi Leute, ich muss euch mal wieder strapazieren. Ich habe 3 Tabellenblätter die mit jeweils einer Tabelle befüllt sind. Die Tabellen sind wie folgt aufgebaut (beispielhaft): Blatt1 A1:C3...
  7. Inhalt aus zwei Tabellenblätter vergleichen und wenn identisch dann zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus zwei Tabellenblätter vergleichen und wenn identisch dann zeile kopieren: Hallo, ich habe ein etwas größeres Problem, wofür ich gerne ein Makro hätte. Ich habe eine Mastertabelle, die ich immer aktuell halten muss. Jeden Tag bekomme ich mehrere Updates aber nicht...
  8. Zellen kopieren und Inhalt in neuem Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren und Inhalt in neuem Tabellenblatt einfügen: Guten Morgen zusammen, ich brauche eine VBA Lösung für Excel 2003, da ich mich leider nicht damit auskenne. Ich möchte die Zellen A9:G21 kopieren und dessen Inhalt (ohne Formatierung) auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden