Office: Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern

Helfe beim Thema Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über eine Userform kann ich aus einer großen Tabelle die Datensätze suchen und in Textboxen einblenden. Wenn ich nun in Textbox1 etwas ändere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 21. Februar 2014.

  1. Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern


    Hallo,
    über eine Userform kann ich aus einer großen Tabelle die Datensätze suchen und in Textboxen einblenden.

    Wenn ich nun in Textbox1 etwas ändere kann ich mit Klick auf einen Button den Datensatz speichern.

    Der nachfolgende Code speichert jedoch alle Inhalte neu.

    Da ich Änderungen in eine Logdatei schreiben möchte wird so jede Zelle als Änderung geloggt.

    Wie bekomme ich es hin, dass nur die geänderte Textbox gespeichert wird und der Rest nicht?

    Code:
     
  2. Moin Peeti
    Teste mal so.
    Code:
    gruss hary
     
  3. schon mal Danke ich teste heute Abend und melde mich.
    Peeti
     
Thema:

Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern - Similar Threads - Inhalt Textboxen Änderung

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  4. Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln: N´abend. Ich habe ein Problem, dass natürlich auch schon mehrfach beschrieben wurde, mich deren "Lösungen" aber leider nicht weitergebracht haben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.......
  5. Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben: Hallo, über Commandbutton soll der Inhalt aus Textbox1 und 2 in die nächste freie Zeile in Spalte A und B geschrieben werden. Mit meinen Code klappte das bisher auch. jetzt schreibt er immer in...
  6. Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren: HI @ all Ich habe ein Problem ich habe 4 Userform in der 1 Form ermittle ich mittels Combobox einen Wert den ich mir in der Userform 2 mittels Textbox anzeigen lasse. Nun soll aber der Wert, der...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden