Office: Inhalt von aktiven Zellen löschen

Helfe beim Thema Inhalt von aktiven Zellen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte einiges lernen. Vielen Dank erstmal an alle die hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelJoey, 21. Juli 2018.

1. Inhalt von aktiven Zellen löschen

Hallo zusammen!

Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte einiges lernen. Vielen Dank erstmal an alle die hier tatkräftig Leute wie mich unterstützen!*top

Nun zu meinem "Problem":

Ich kann bereits ausgewählte aktive Zellen mit einem bestimmten Inhalt füllen lassen, jedoch habe ich Probleme beim Löschen dieser Inhalte. Es wird immer nur die erste Zelle gelöscht, obwohl mehrere ausgewählt sind.

Code:
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

:)

ExcelJoey, 21. Juli 2018
  2. Hallo,

Dein Exit Sub muß raus....*cool.gif*

,,,ach ja übrigens, es könnte ja auch mal ein Shape selektiert sein, dann läufst Du in einen Fehler, es sollte also immer eine Abfrage rein, in der Art:
    Code:
    Gruß, Muller2

Muller2, 23. Juli 2018
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    und
    ActiveSheet.Protect Password:="123"
    muss vor end Sub

Hajo_Zi, 23. Juli 2018
  4. Inhalt von aktiven Zellen löschen

\@Hajo uhh ja, das ist natürlich genauso vernichtend, das ist natürlich einer zuviel im Spiel, hab ich irgendwie überlesen...*top

Gruß, Muller2

Muller2, 23. Juli 2018
  5. Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe, hat alles super geklappt *Smilie

ExcelJoey, 23. Juli 2018
Thema:

Inhalt von aktiven Zellen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt von aktiven Zellen löschen - Similar Threads - Inhalt aktiven Zellen

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  6. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  7. Sicherheitsabfrage Inhalte aktiveren

in Microsoft Access Hilfe
    Sicherheitsabfrage Inhalte aktiveren: Hallo zusammen, ich habe in meiner Access-DB im Trust-Cener unter Meldungen a. die Richtlinientipps deaktiviert b. einen vertrauenswürdigen Speicherhort eingetragen Anscheinend ist das ja nur...
  8. Checkboxen prüfen, bei aktiv Inhalt in 2. Datenblatt kopiere

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkboxen prüfen, bei aktiv Inhalt in 2. Datenblatt kopiere: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Datenblatt in Excel erstellt mit mehreren Checkboxen. Diese sollen alle geprüft werden, ob aktiv, bei aktiv, soll der inhalt in ein 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden