Office: Inhalt von aktiven Zellen löschen

Helfe beim Thema Inhalt von aktiven Zellen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte einiges lernen. Vielen Dank erstmal an alle die hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelJoey, 21. Juli 2018.

  1. Inhalt von aktiven Zellen löschen


    Hallo zusammen!

    Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte einiges lernen. Vielen Dank erstmal an alle die hier tatkräftig Leute wie mich unterstützen!*top

    Nun zu meinem "Problem":

    Ich kann bereits ausgewählte aktive Zellen mit einem bestimmten Inhalt füllen lassen, jedoch habe ich Probleme beim Löschen dieser Inhalte. Es wird immer nur die erste Zelle gelöscht, obwohl mehrere ausgewählt sind.

    Code:
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    :)
     
    ExcelJoey, 21. Juli 2018
    #1
  2. Hallo,

    Dein Exit Sub muß raus....*cool.gif*

    ,,,ach ja übrigens, es könnte ja auch mal ein Shape selektiert sein, dann läufst Du in einen Fehler, es sollte also immer eine Abfrage rein, in der Art:
    Code:
    Gruß, Muller2
     
    Muller2, 23. Juli 2018
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    und
    ActiveSheet.Protect Password:="123"
    muss vor end Sub
     
    Hajo_Zi, 23. Juli 2018
    #3
  4. Inhalt von aktiven Zellen löschen

    \@Hajo uhh ja, das ist natürlich genauso vernichtend, das ist natürlich einer zuviel im Spiel, hab ich irgendwie überlesen...*top

    Gruß, Muller2
     
    Muller2, 23. Juli 2018
    #4
  5. Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe, hat alles super geklappt *Smilie
     
    ExcelJoey, 23. Juli 2018
    #5
Thema:

Inhalt von aktiven Zellen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt von aktiven Zellen löschen - Similar Threads - Inhalt aktiven Zellen

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  5. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  6. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  7. Sicherheitsabfrage Inhalte aktiveren

    in Microsoft Access Hilfe
    Sicherheitsabfrage Inhalte aktiveren: Hallo zusammen, ich habe in meiner Access-DB im Trust-Cener unter Meldungen a. die Richtlinientipps deaktiviert b. einen vertrauenswürdigen Speicherhort eingetragen Anscheinend ist das ja nur...
  8. Checkboxen prüfen, bei aktiv Inhalt in 2. Datenblatt kopiere

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkboxen prüfen, bei aktiv Inhalt in 2. Datenblatt kopiere: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Datenblatt in Excel erstellt mit mehreren Checkboxen. Diese sollen alle geprüft werden, ob aktiv, bei aktiv, soll der inhalt in ein 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden