Office: (Office 2010) Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

Helfe beim Thema Inhalt von Farbigen Zellen Addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine große liste, wo zahlen drin stehen, einige haben eine grüne hintergrundfarbe. Ich ergänze die Farben händisch. jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lex8, 29. April 2017.

1. Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

Hallo Leute,

ich habe eine große liste, wo zahlen drin stehen, einige haben eine grüne hintergrundfarbe. Ich ergänze die Farben händisch.

jetzt möchte ich dass es mir den Inhalt der Grünen Zellen von C2 bis C16 zusammen zählt.

Sprich in C3 welche grün ist steht 200. die anderen sind nicht grün

nun soll als Ergebnis in zb. C17 die 200 stehen.

Geht das irgendwie?

Habe die SuFu bereits verwendet, leider nichts gefunden.

Bitte um hilfe

vielen dank

mfg

lex

:)

2. steve1da, 1. Mai 2017
  3. Hallo,

vielen dank für die Hilfe,

ich habe die Hilfezeile wo die Farbe mit =Farbe drin steht auf C23
    also geht das mit ZS-1 nicht.
    kannst du mir sagen wie ich das Machen kann dass es mir die Zeile von C23 nimmt?

vielen dank
    gruß lex

Lex8, 1. Mai 2017
  4. Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

hier die datei

Lex8, 1. Mai 2017
  5. Hola,

das würde normalerweise neben die Zelle mit der Farbe kommen, also in D3 bis D16. Dort sind aber noch mehr Zellen vorhanden - das war in der ersten Beschreibung nicht ersichtlich. ZS-1 heißt übrigens "Gleiche Zeile, Spalte -1".

Bei der Menge an nebeneinander liegenden Zellen mit Farbe würde ich zu VBA raten. Leider nicht mein Gebiet.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Mai 2017
  6. ok, vielen dank für deine Hilfe.

vill kann mir ja ein anderer weiter helfen?

Gruß

lex

Lex8, 1. Mai 2017
  7. Du kannst die ZS Angaben auf deine Bedürfnisse anpassen. Also in deinem Beispiel auf "Z(-20)S".

caplio, 1. Mai 2017
  8. Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

genial,

super vielen vielen Dank.

Gruß Lex

Lex8, 1. Mai 2017
Thema:

Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt von Farbigen Zellen Addieren - Similar Threads - Inhalt Farbigen Zellen

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. SVerweis auch mit farbig formatierten Inhalten?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis auch mit farbig formatierten Inhalten?: Ich möchte per Dropdown Feld jeweils die komplette Zeile der angehängten Tabelle einfügen. Dabei soll nicht nur der Inhalt (hier jeweils das "X") übernommen werden sondern auch die farbliche...
  5. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA: Moin Moin, ich bin im VBA noch recht neu und benötige dringend einen Anstoß, wie ich folgendes Problem umsetzen kann. Die erste Zeile eines Zellenbereiches (ca.60 Spalten und 2000 Zeilen) soll...
  6. Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe, ich komme nicht weiter. Ich habe in meiner Test Datenbank folgendes Problem: Wenn ich z.B. in Zelle G3 schreibe: "AM" dann soll Zelle G32...
  7. Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.: Hallo. Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Formatierung oder nach einem Makro. Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Zeilen "S" und "AU" die miteinander verglichen werden sollen. Wenn in...
  8. Gleiche Inhalte abwechselnd farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Inhalte abwechselnd farbig markieren: Hallo, ich brauche Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich habe in einer Spalte verschiedene Materialien nach der folgenden Struktur zu stehen. 1 1 1 2 2 3 4 4 4 ... Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden