Office: (Office 2016) Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

Helfe beim Thema Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich sage mal auf 90% der gesamten speisen gibt es 7% aber zb auf Getränke nicht. Da muss er 19% stehen haben. Also Speisen alle 7% Und getränke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Necar94, 20. März 2019.

1. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

Also ich sage mal auf 90% der gesamten speisen gibt es 7% aber zb auf Getränke nicht. Da muss er 19% stehen haben.

Also Speisen alle 7% Und getränke liegen alle bei 19%

Er wünscht es sich eben das sich das Bestellfenster erst öffnet wenn der Kunde richtig ist.
    Er meint dazu das er da schon oft Probleme hatte das Kunde nicht richtig war und direkt bestellt wurde.
    Das soll einfach einer sichereren Bedienung von den Angestellten gewährleisten.

Habe es jetzt aber schon so gemacht das wenn das Letzte Textfeld gefüllt und bestätigt wird, erst das Formular sichtbar wird.
    Ich denke das verstecken und einblenden wird die Funktionalität nicht einschränken..

Ja also wirklich eben nur ein/ausblenden wenn der Kunde richtig ist.

Ja mit der SortNr wäre noch gut.

Aber dann noch 2 Dinge dazu aber das ist wirklich alles.

1.
    Ist es also wirklich nicht möglich, einen Button einzubauen, der eine Bestellübersicht öffnet?
    Es ist bzw wäre an sich schon wichtig das er die Bestellung zurückverfolgen kann und das nicht nur über die KundenID.
    Die merkt sich eh niemand. Da muss halt wirklich die die BestellZeit sowie Straße und HausNr vorhanden sein.
    Beispiel:
    Kunde ruft 40 Minuten nach der Bestellung an. Gibt seinen Namen und Straße sowie Hausnummer an. Wie ist da die Möglichkeit es zuruckzuverfolgen?
    Aktuell müssten die Kunden ja ihre ID oder die von der Bestellung kennen. :/

2.
    Wie mache ich das am besten mit der Rechnung?
    Weil diese sollte ein Format von 3/3 A4. Sprich die Rechnung sollte dreimal auf eine Din-A4 Seite.

Necar94, 31. März 2019
  2. Hallo,
    wer hat das gesagt ? Natürlich geht das.
    Aber die Frage ist, wie die aussehen soll.
    Suchen wirst Du ja immer müssen und das lässt sich doch auch noch in das jetzige Formular integrieren. Hattest Du ja schon.
    Wie genau soll ein solches Übersichtsformular aussehen ?

Rechnung kannst Du noch keine machen, da fehlen noch die kompletten Summierungen.
    Außerdem, muss für jeden einzelnen Posten auch die Mwst herausgerechnet werden, damit diese auf der Rechnung ausgewiesen werden kann.
    Ich nehmen an, die Getränke müssen auch auf die Rechnung, oder ?

gpswanderer, 31. März 2019
  3. Naja am besten das er die wie eine Tabelle aufbaut.
    Eben mit der BestellID=>Kundeninformationen (Telefon, Straße,HausNr) => Fahrer => LieferZeit.
    Wenn man dann dadrauf klickt soll er die Bestellung im Bestellfenster öffnen.

Das ist Richtig. Aber das stelle ich ja ein, wenn ich die Speisen hinzufüge. Hier müsste er ja dann nur auf die Spalte "MwsT" des Posten zugreifen und eben mit dem Wert der dort steht arbeiten. Eben 7 oder 19%

Necar94, 31. März 2019
  4. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

Hallo,
    ich mache Dir später mal ein solches Übersichtsformular.

Dass die Getränke bei dem gegenwärtigen Aufbau in die Tabelle mit den Speisen müssen ist Dir klar ?

5. Salut

Ja und ist doch auch kein Problem oder?
    Klar wäre es strukturell besser dafür eine extra tabelle zu machen. Aber das sind dinge wo ich mich selber dran widme um meine Erfahrungen zu festigen. Und das von dir gezeigte im eigen Regime umzusetzen.

Edit:
    Werde um 22:45 da mal hinlaufen, da hat er Feierabend und ihm zeigen was schon geht. wartet jetzt schon lange genug auf resultate *biggrin.gif*

Necar94, 31. März 2019
  6. Hallo,
    nein kein Problem, wollte es nur gesagt haben. Ich würde die Getränke auch da lassen und in die Tabelle noch ein Kennzeichen einbauen ob Speise oder Getränk.

7. Das ist natürlich auch möglich. Ja aber aktuell wollte ich erstmal das es so in etwa läuft.

Ihm das geben, und dann wie gerade schon erwähnt so nebenbei eben noch weiter daran arbeiten gerade um wie schon beschrieben, das von dir gezeigte bei mir zu festigen *Smilie

Necar94, 31. März 2019
  8. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

Hallo,
    hier noch eine neue Version (03).
    Es gibt ein Formular "Zusammenfassung". Einfach mal öffnen.
    Ist weitgehend selbsterklärend.

Die Summenbildung für die Rechnung ist aber noch nicht drin.
    Mache ich Dir noch, aber erst morgen Abend.

9. Oh, perfekt, genau wie gedacht.
    Dank dir Klaus *Smilie

Ja ich versuche gerade noch die Sortnr einzubinden in die Kombinationsfelder

Necar94, 1. April 2019
  10. Wie mache ich es am besten das er eine tagesabschluss macht. Also alle Bestellungen zusammen rechnet und dann anzeigt was davon an 7% Steuern abgezogen wurde und 19%

Dann noch ein kombifeld wo man dann den Fahrer auswählen kann. Und dann soll er die Bestellungen anzeigen die der Fahrer hatte. Und den Gesamtwert der Bestellung die der Fahrer gefahren ist.

Necar94, 1. April 2019
Thema:

Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen? - Similar Threads - Inhalt Textfeldern ungebundene

2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Inhalt Textfeld fixieren

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt Textfeld fixieren: Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Inhalt eines Textfeldes zu fixieren? Im Textfeld ist Schrift und gezeichnete Linien. Jedes mal wenn ich das Textfeld verschiebe, sollten die...
  5. Speichern unter Inhalt Textfeld Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter Inhalt Textfeld Userform: Hallo und einen schönen guten Morgen! Ich habe eine Userform, bei der hinter CommandButton1 ein Makro steht, welches meine Excel mit einem Dateinamen speichert, den sich das Makro aus einer...
  6. Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen

Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe ein ärgerliches Problem, für das ich dringend eine automatisierte Lösung benötige. Ich habe eine Spalte namens "Verbandskennung" mit dem Datentyp "Kurzer Text". In der...
  7. Summe aus Inhalten mehrerer Textfelder bilden

Summe aus Inhalten mehrerer Textfelder bilden: Hallo, ich stehe vor einem kleinem, aber für mich unlösbaren Problem. In einem Formular möchte ich in einem Textfeld, welches im Formularkopf angelegt ist, die Summe von Feldern, die im...
  8. Inhalt un-/gebundener Textfelder erst nach Klick auf "Speichern"

Inhalt un-/gebundener Textfelder erst nach Klick auf "Speichern": Hallo, ich bin's mal wieder *wink.gif* Ich bin wieder auf neue Probleme gestoßen. Ich habe ein Anzeigeformular zur Anzeige von Ansprechpartnern und allen daran hängenden Informationen. Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden