Office: Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

Helfe beim Thema Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Montagna, 23. August 2021.

1. Montagna Neuer User

Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

Hallo,
    ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht:
    A B
    1 aa Anna
    2 bb Elisa
    3 cd Anna
    4 ab Elisa
    5 ed Anna
    ....

Ich möchte nun in einer neuen Spalte z.B. all jene Zellen aus Spalte A übertragen, bei denen "Anna" in Spalte B steht (hier: aa, cd, ed). Die Ergebnisse sollen am besten in einem neuen Sheet untereinander in derselben Spalte aufgelistet werden.

Welche Formel/n kann ich hierfür benutzen?
    Danke für Eure Hilfe.

Montagna, 23. August 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 23. August 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist. - Similar Threads - Inhalt Zellen übertragen

2. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  3. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  4. Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt: Hi zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: In Tabellenblatt 1 gebe ich in Spalte A1 einen Namen ein und befülle die restliche Tabelle In Tabellenblatt 2 benötige ich den Namen nur,...
  5. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  6. Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eben dieses Forum gefunden, das meine letzte Hoffnung ist. Mein Problem ist folgendes: Für die Arbeit modelliere ich seit einer Woche in Excel BPMN Prozesse. Dafür mache ich eine...
  7. Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen: Hallo, ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt Auf diesen...
  8. Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen: Hi, ich bin gerade dabei so eine Wochenübersicht mit dem Tag und dem Tagkürzel (also Montag = Mo usw.) zu erstellen und hab bereits 2 Dropdownlisten erstellt, einmal mit dem Tag von 01 bis 31...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden