Office: Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

Helfe beim Thema Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Montagna, 23. August 2021.

  1. Montagna Neuer User

    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.


    Hallo,
    ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht:
    A B
    1 aa Anna
    2 bb Elisa
    3 cd Anna
    4 ab Elisa
    5 ed Anna
    ....

    Ich möchte nun in einer neuen Spalte z.B. all jene Zellen aus Spalte A übertragen, bei denen "Anna" in Spalte B steht (hier: aa, cd, ed). Die Ergebnisse sollen am besten in einem neuen Sheet untereinander in derselben Spalte aufgelistet werden.

    Welche Formel/n kann ich hierfür benutzen?
    Danke für Eure Hilfe.
     
    Montagna, 23. August 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 23. August 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
Thema:

Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist. - Similar Threads - Inhalt Zellen übertragen

  2. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  3. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  6. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  7. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  8. Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen: Hi, ich bin gerade dabei so eine Wochenübersicht mit dem Tag und dem Tagkürzel (also Montag = Mo usw.) zu erstellen und hab bereits 2 Dropdownlisten erstellt, einmal mit dem Tag von 01 bis 31...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden