Office: Inhalte Einfügen VBA

Helfe beim Thema Inhalte Einfügen VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, Ich habe eine Frage: Wie kann ich denn nur die Inhalte einfügen anstatt meinen ganzen Bereich zu kopieren^^ wäre sehr dankbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peetstar, 9. Juni 2009.

1. Inhalte Einfügen VBA

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage: Wie kann ich denn nur die Inhalte einfügen anstatt meinen ganzen Bereich zu kopieren^^ wäre sehr dankbar über eine kurze Hilfe.

Bis jetzt sieht mein Code so aus:
    Code:
    allerdings habe ich hier in der spalte O ein Datum das mit HEUTE() beschrieben ist, und genau bei diesem möchte ich nur den Inhalt einfügen...

Allerdings wär es auch kein Problem, wenn ich den Inhalt von dem ganzen Zellenbereich einfügen kann.

Danke schon mal im Vorraus...

:)

Peetstar, 9. Juni 2009
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Peete,

hier ein Beispiel : Bereich A4:N50 wird "normal" kopiert (also evtl. auch Formeln/Funktionen), Bereich O4:O50 wird per "Inhalte einfügen" übertragen :

VBA-Code:
    Sub Schaltfläche1_KlickenSieAuf()
        Dim lngZeile As Long
        With Worksheets("Daten")
            lngZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp) + 1
            Worksheets("Eingabe").Range("A4:N50").Copy .Cells(lngZeile, 1) 'direkt kopieren
            Worksheets("Eingabe").Range("O4:O50").Copy
            .Cells(lngZeile, 15).PasteSpecial xlValues 'Werte einfügen
        End With
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.15

OfficeUser, 11. Juni 2009
  3. erstmal danke für die schnelle Antwort aber leider bekomme ich bei

lngZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp) + 1

eine Fehlermeldung. Laufeitfehler 13, Typen unverträglich

hab leider keine Ahnung an was dies liegen könnte. Vlt jemand nen Tip?

mfg

Peetstar, 11. Juni 2009
  4. Inhalte Einfügen VBA

Hallo Pete,

das kann nur daran liegen, dass die Variable lngZeile falsch (oder gar nicht ?) deklariert ist !

Hast Du die Codezeile Dim lngZeile As Long mit in Deinen Code übernommen ?

Poste doch bitte mal Deinen gesamten Code oder hänge die Mappe als Beispiel an einen Beitrag an.

In meiner Mappe funktioniert das einwandfrei !

NoNet, 11. Juni 2009
  5. ok Asche auf mein Haupt... habe nochmal alles verglichen un nun kommt auch keine Fehlermeldung. Allerdings passiert auch kein Kopiervorgang, eigentlich sollten ja alle Daten von A4:O50 auf das zweite Tabellenblatt an die letzte Zeile angefügt werden, doch leider passiert nichts von dem...

bitte nochmals um Hilfe.

mfg

Peetstar, 11. Juni 2009
  6. Hallo Peet,

...und wie DEIN Code aussieht, willst Du uns offenbar nicht verraten !?!?
    Zumindest hast Du Deinen (fehlerhaften) Code trotz meiner Bitte nicht gepostet....

Ergo : Weiterhin "Asche auf DEIN Haupt" *grins

NoNet, 11. Juni 2009
  7. Ok aber ich streu se mir nich selber auf mein Haupt *wink.gif*

Code:
    damit wir das auch haben *wink.gif*

denk doch das das der Gleiche ist wie deiner, deshalb habe ich Ihn nicht nochmal gepostet *wink.gif*

mfg

Peetstar, 11. Juni 2009
  8. Inhalte Einfügen VBA

Moin Peet,

jetzt habe doch wieder ich den "schwarzen Pe(e)ter" *biggrin.gif*
    Da ist mir doch tatssächlich irgendwo ein .Row verloren gegangen (Mea culpa !) :

lngZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, und bitte nicht zu viel Asche auf mein Haupt streuen (bin Nichtraucher !!)

NoNet, 11. Juni 2009
  9. alles klar *wink.gif* haben wir doch den Übeltäter gefunden xD

ne Spaß bei Seite, ich danke Dir vielmals für deine Mühe. Klappt alles wunderbar und auch genau so wie es seien soll!!

also nochmal:

DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Peetstar, 11. Juni 2009
Thema:

Inhalte Einfügen VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte Einfügen VBA - Similar Threads - Inhalte Einfügen VBA

2. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  3. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  5. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  6. VBA / kopieren+inhalte einfügen--> Fehler 400

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / kopieren+inhalte einfügen--> Fehler 400: Hallo, ich komme nicht wirklich weiter... ich versuche einen copy-insertbefehl in ein existierendes makro zu intergrieren und es kommt immer ein Fehler 400 Von 1.xls soll ein bestimmter...
  7. VBA: "Inhalte einfügen - Bild"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: "Inhalte einfügen - Bild": Moinsens, allerseits! Es geht um den Export von Diagrammen aus Excel heraus und den Import als Bild in PowerPoint. Ich hab das Ding ursprünglich in Microsoft PowerPoint Hilfe eingestellt, aber...
  8. VBA: "Inhalte einfügen - Bild"

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    VBA: "Inhalte einfügen - Bild": Moinsens, allerseits! Ich muß regelmäßig einige Diagramme aus Excel in PowerPoint übertragen und das ist mir langsam manuell etwas zu mühselig. Bislang so: - Excel Mappe aktivieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden