Office: (Office 2016) Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

Helfe beim Thema Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markusrh, 31. Oktober 2019.

1. markusrh Neuer User

Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

Hallo alle zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!

Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben, andere wiederum ganz viele.

Was ich nun brauche: In einer einzelnen Zelle sollen alle Artikel-Nr. (S-Verweis) verkettet werden, die die gleiche Kunden-Nr. haben. Das hier ggf. mehrere Steps notwendig sind, ist mir klar!

Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist Verkettung_Artikelnummern pro Kunde.JPG

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Markus

markusrh, 31. Oktober 2019
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Markus,

wenn die Daten so wie in deinem Beispiel nach Spalte B sortiert vorliegen, dann kannst du folgendes Makro dazu verwenden:

Code:
    Sub Zusammen()
        Dim lngZeile As Long
        Dim strZusammen As String
        Dim lngZiel As Long
        Dim lngAnzahl As Long
        Dim lngSchleife As Long
        lngZiel = 2
        For lngZeile = 2 To Columns(2).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, _
            SearchDirection:=xlPrevious).Row
            Cells(lngZiel, 11) = Cells(lngZeile, 2)
            lngAnzahl = Application.CountIf(Columns(2), Cells(lngZeile, 2))
            If lngAnzahl > 1 Then
                For lngSchleife = lngZeile To lngZeile + lngAnzahl - 1
                    strZusammen = strZusammen & Cells(lngSchleife, 8) & " / "
                Next lngSchleife
                strZusammen = Left(strZusammen, InStrRev(strZusammen, " / "))
                lngZeile = lngZeile + lngAnzahl - 1
            Else
                strZusammen = Cells(lngZeile, 8)
            End If
            Cells(lngZiel, 12) = strZusammen
            lngZiel = lngZiel + 1
            strZusammen = ""
        Next lngZeile
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 31. Oktober 2019
Thema:

Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist - Similar Threads - Inhalte einzigen Zelle

2. Email nur versenden wenn Inhalt in Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Email nur versenden wenn Inhalt in Bereich: Hallo Zusammen, in dem unten stehenden Code wird der Bereich A38:M51 per Mail versendet. Leider auch wenn kein Text in dem Bereich eingetragen wird. Wie muss man den Code ändern damit die Mail...
  3. Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt: Hi zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: In Tabellenblatt 1 gebe ich in Spalte A1 einen Namen ein und befülle die restliche Tabelle In Tabellenblatt 2 benötige ich den Namen nur,...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  6. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  7. Outlook 365: Plötzlich verschwinden Inhalte aller Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365: Plötzlich verschwinden Inhalte aller Mails: Liebes Forum, sowas hatte ich noch nicht: Gestern habe ich eine Mail geschrieben, diese für die spätere Weiterbearbeitung gespeichert. Nach dem Neustart des Rechners wollte ich die Mail...
  8. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  1. Froschkoenig84
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden