Office: Inhalte löschen – Formate behalten – wie mache ich das?

Helfe beim Thema Inhalte löschen – Formate behalten – wie mache ich das? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine wunderbare Excel-Tabelle für das letzte Jahr, mit Formaten wie z.B. = F33- E33, oder = F36 + C37 , außerdem bei den Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ilse, 28. März 2008.

1. ilse User

Inhalte löschen – Formate behalten – wie mache ich das?

Ich habe eine wunderbare Excel-Tabelle für das letzte Jahr, mit Formaten wie z.B.
    = F33- E33, oder = F36 + C37 , außerdem bei den Zellen "Buchhaltung" und Euro usw , sowie in den Spalten Farben.
    Ich möchte jetzt diese eingegebenen Formate für das laufende Jahr übernehmen.
    Natürlich ohne die Zahlen!

Bei Bearbeiten – Löschen – Inhalte , sind die Zahlen weg, aber auch die Formate.
    Löschen Formate: sind nur die Rahmenlinien weg, aber die Zahlen und die Formate bleiben.
    Löschen: Alles…. na was wohl, alles ist weg.
    Office 2000
    [/b]

2. gook Erfahrener User
    Hallo

Mit "Ich habe eine wunderbare Excel-Tabelle für das letzte Jahr, mit Formaten wie z.B. = F33- E33, oder = F36 + C37" meinst bestimmt Funktionen oder Formeln oder? Keine Formate...

Häng mal bitte deine Liste an.

Gruß

3. ilse User
    Excel-Formate sind wohl gar keine ?

Anbei eine Excel-Liste.

4. gook Erfahrener User

Hallo

Hi also bei so einer Tabelle würde ich das alles Manuell machen. Hab zuerst das Tabellenblatt kopiert und dann in der Kopie alle Werte mit ENTF rausgelöscht. Habe so knapp ne Minute gebraucht.

Gruß

5. ilse User
    aber dann sind die "Einrichtungen" futsch!

6. gook Erfahrener User
    Was für "Einrichtungen"? Schau dir mal meine Anhang an.

7. ilse User
    du Zauberer, wie hast du das gemacht?
    Wenn ich auf die einzelnen Zellen klicke mit "entf." geht die Zahl weg, aber auch die - sagen wir mal - die Aufgabenstellung.
    z.B. bei H12 =G12*20
    Das meine ich mit "Einrichtungen".
    Zauberer, gib es nicht auf mit mir!

8. ilse User

Hallo, ich möchte mich noch einmal in Erinnerung bringen.
    Hast Du gemeint, ich soll einfach mal alles mit Entf. löschen und dann die
    Formeln wieder neu eingeben?
    Beim nächsten Mal werde ich mir wohl eine Muster-Tabelle machen und die dann für alle weiteren kopieren. - Aber dafür ist es nunmal zu spät, ich muss die vielen bereits mit Eintragungen versehenen Tabellen irgendwie wieder "leer" kriegen.
    Hast Du noch Lust, mir zu antworten? Vielen Dank im voraus.

9. gook Erfahrener User
    Hallo

Ne lösch doch einfach alle Werte außer die Formel mit ENTF.

Gruß

10. ilse User
    Jetzt hab ich das endlich kapiert!
    Jede einzelne Zelle löschen!
    Super, vielen Dank, bin schon etwas älteres Kaliber, brauche länger.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte löschen – Formate behalten – wie mache ich das? - Similar Threads - Inhalte löschen –

2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  5. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  6. Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Inhalt löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, Ich hab ein kleines Problem und benötigte Experte Wissen im VPA programmieren. Wenn ich in meiner Tabelle1 in der Zeile A1 den Wert ändere, dann soll er den Inhalt von Zeile B1 und C1...
  7. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  8. Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen lassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ganze Zeilen die in einer bestimmten Zelle einen bestimmten Eintrag haben automatisch löschen zu lassen? Manuell über Autofilter und dann die Zeilen löschen finde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden